Teilenummer Benzinschlauch - Dringend

Hallo Teilenummern-Gurus, ich benötige einmal eure Hilfe...

Ich benötige die Teilenummer vom Benzinschlauch (Formschlauch) zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter beim Opel Kadett E C16NZ.

Telefonisch konnten mir zwei FOH nicht weiterhelfen, der eine meinte nur da wären so viele Schläuche im System und der andere wollte mir dann 10m Schlauch für 168€ andrehen.

Mit einer Teilenummer könnte ich denen dann wenigstens genau sagen, was ich haben will... Ausbauen und hinfahren geht im Moment leider nicht.

EDIT:
    Habe gerade gesehen, dass das gleiche Problem gestern schon einmal hier gefragt wurde: Benzinschlauch Pumpe<->Filter
    Weiß also schonmal die Teilenummer, auch wenn der Schlauch vielleicht nicht mehr verfügbar ist.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Einmal editiert, zuletzt von yega ()

Hallo, beim Opelhändler wurde mir gesagt, dass der Schlauch nicht mehr bestellbar ist. Für 5€ Aufpreis könnte aber im Lagerbestand bei anderen Opelhändlern gesucht werden. Sollte somit 45€ kosten. Ich habe jetzt einen 10mm Schlauch und einen 8-10mm-Adapter. Hab ihn leidert noch nicht eingebaut, da ich viel arbeiten musste.

Ich hab am Telefon auch nach Opel-Teilebörse und Classic Parts gefragt, da meinte der Herr nur "Moment" und kurze Zeit später, dass er den Schlauch dort nirgends gefunden hätte...
    Also 5€ Aufpreis finde ich mal mega frech, um nicht zu sagen unverschämt.

Werde mir dann auch was anderes überlegen und wenn ich mal auf einem Schrottplatz bin genauer nachsehen, ist ja nicht verkehrt, wenn man mal ein paar von den Schläuchen hat, hilft ja vielleicht auch mal wem anderes.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!