Außengelenke mit/ohne ABS

  • #1

    Hiho,
    wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob die Außengelenke beim GSI mit und ohne ABS-Ring von den Maßen her
    gleich sind.
    Das "Problem" was ich habe:
    Ich habe einen GSI geschlachtet, der kein ABS hat, brauche aber theoretisch die Antriebswellen für meinen GSI, der aber
    ein ABS hat. Nun hatte ich überlegt, einfach neue Außengelenke mit ABS-Ring zu kaufen und an die Antriebswellen zu stecken,
    wenn das denn gehen sollte.
    Oder passt das wegen Verzahnung, Größe der Außengelenke oder wegen was anderem nicht?


    MfG Marsi

  • #3

    Die Antriebswellen aus meinem GSI wurden vom Vorbesitzer in einem Anflug von Schlachtenwahnsinn
    ausgebaut und wahrscheinlich verkauft, jedenfalls hab ich keine.
    Darum auch die Überlegung, das mit den Außengelenken zu lösen.
    Ganz nebenbei meinte ich irgendwo gelesen zu haben, das die ABS-Ringe nicht auf
    die Außengelenke der Wellen ohn ABS passen sollen.


    MfG Marsi

  • #7

    Ok, besten Dank, dass hilft mir schon weiter, neue Außengelenke sind ja nicht so teuer und
    wahrscheinlich einfacher zu bekommen als ganze Antriebswellen mit ABS-Ringen in gutem Zustand.


    MfG und besten Dank nochmal,
    Marsi


    Tante Edith fragte noch:
    Wenn mir nun noch jemand sagen kann, wieviel Zähne der ABS-Ring beim 8V GSI hat?
    Es scheint nämlich welche mit 43 und mit 29 Zähne zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsi ()

  • #8

    Die gibt es bei opel classic parts komplett neu noch zu kaufen. 120 bzw 150€ pro Seite

  • #10

    Ich fand die von ocp schon nicht teuer. Für den Preis von Spidan würde ich jedenfalls nicht nur die Gelenke erneuern. Spidan hatte ja auch zumindest früher ne lebenslange Garantie auf die Antriebswellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!