Außengelenke mit/ohne ABS

  • #11

    Also nen Shop für die Spidan-Wellen hab ich gefunden, die kosten da allerdings allesamt
    um die 360-370 Euro pro Stück. Also günstig find ich jetzt anders.
    Und mit der Zähnezahl des ABS-Rings weiss ich immer noch nicht weiter.
    Vielleicht kann ja jemand mal an seinem GSI nachzählen. :D
    Denn im Internethandel gibt es die Außengelenke für knapp über 100 Euro für beiden Seiten zusammen.
    Denke das das dann auch Qualität ist, sind ja dann immerhin von Qinton Hazell.


    MfG Marsi

    Einmal editiert, zuletzt von Marsi ()

  • #13

    Was ist denn an QH gut ?! Das habe ich nur verbaut wenn es nix kosten durfte und die Kiste eh weg ging

  • #14

    Mit der Zähne Zahl musst du glaub ich vom Sensor ausgehen, bei mir waren es die mit weniger Zähne.


    Der Ring lässt sich jedoch einfach tauschen. Etwas Rostlöser drauf einwirken lassen,
    und dann vorsichtig, hinten zwischen Ring und Welle, mit einem Hammer und Meisel klopfen.
    Nicht vorne am dem Bund ansetzen, da dieser schnell weg bricht.

    Don't smoke 'n fly! Better drive like the Devil 'n feel like God!

  • #15

    Die Anzahl der Zähne ist dem Sensor eigentlich egal. Der Sensor ist nichts weiter als ne Spule, die durch die Veränderung des Abstands zum ABS-Ring (ein Zahn, kein Zahn) eine Spannung induziert. Wichtig ist nur, dass an allen Rädern die gleichen ABS-Ringe sind. Sonst hat das System den Eindruck, dass ein Rad mit anderer Geschwindigkeit dreht und entsprechend wird geregelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!