C16NZ macht komische zicken, springt ned an

Hallo Leute,

muss euch leider mal wieder mit einem Problem nerven. Mein Cabrio ist jetzt seit ein paar tagen wieder angemeldet, lief problemlos...
    heute morgen sprang er nur kurz an und ging gleich wieder aus (mein Verdacht fiel gleich af den Hallgeber)... dann fiel meinem Kumpel auf dass die Tanknadel sich keinen mm bewegt (tank ist halb voll).. Funke ist seltsamerweise vorhanden (was den hallgeber ja wieder ausschließen lässt, oder liege ich falsch?)...

Vorhin ziehe ich den schlüssel ab, jetzt glimmen die Lampen von der zündung ganz leicht weiter wenn ich den schlüssel abziehe.... Jetzt kenne ich mich langsam gar nimmer aus...

Kennt jemand von euch dieses Problem? das sind ja ganz seltsame symptome

ich hoffe ihr könnt mir helfen

E Cabrio sommer, Vectra 4x4 Winter,ZX9R , Honda XR 650, Bmw C1 , Hanomag C 112

ja hmm, jetzt wo du sagst,, angezogen hab ich den minuspol wirklich nicht. Aber er orgelt ja, und hin und wieder springt er ganz kurz an... geht gleich wieder aus... die benzinpumpe höre ich auch nicht surren wenn ich die zündung anmache..

Aber das mit dem pole anziehen teste ich trotzdem gleich mal, obwohl ich mir das nicht als grund vorstellen kan, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)

ja i werd irre... ich hab a bissl am batteriepol rum gedreht und schon läuft er wieder :)

Wie kann es sein, dass der Anlasser einwandfrei dreht, die zündung alles läuft... aber die Tankanzeige geht nicht, die benzinpumpe macht keinen muks...

Hat da vll das Steuergeät seine finger im spiel und merkt einen Spannungsabfall oder so?

Würde gerne verstehen warum das so ist :-/

Aber vielen Dank auf jedenfall für deine schnelle Hilfe :)

Die Erklärung dafür vorenthalten wäre ja etwas fies :D :

Da das Hauptmassekabel zum Motor hin ja direkt mit dem Pol verkrimpt ist hatte alles was darn hängt auch Masseverbindung ( Anlasser ; STG usw...).

Das ist aber nicht das einzige Massekabel am Pol. Um die kleineren Kabel geht es aber ( Anzahl variiert glaub ich mit der Aussstattung). Die baumeln lose auf dem M6er Gewinde der Polklemme rum und haben wenig bis gar keinen Kontakt zum Minuspol.

Daran hängen mehrere Sachen, Tachoeinheit, Spritpumpe, Innenraumleuchte...

Mit den glimmenden Leuchten ohne Zündung und "seit ein paar Tagen wieder angemeldet" hat es bei mir Klick gemacht.

Die nicht anlaufende Spritpumpe hat es dann nochmal unterstrichen.

Klingt logisch, oder? ;)

Freut mich aber das ich helfen konnte, da sieht man mal mit welchem Kleinkram man sich selber veräppeln kann :P

Da hab ich ja Glück, meine Batterie klemme ich im Winter garnicht erst ab.

da sieht man mal wieder, wie blöd es laufen kann wenn man zu faul ist.... schnell nen 10er schlüssel zu nehmen und eine mutter festzuziehen....

Die erklärung ist eigentlich im nachhinein total logisch wenn ich drüber nachdenke....
    ich kann nur noch lachen grad im moment was das für lustige symptome waren :)

Aber durch solche Missgeschickte lernt man.. und dieser fehler wird mir sicher nicht mehr passieren :)

danke nochmal für deine hilfe :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!