hitzeschutzblech

  • #1

    hi,
    hab da mal ne frage.
    beim corsa meiner freundin ist das hitzeschutzblech über msd immer am klappern gewesen...
    hilfsbereit wie ich ja bin hab ich ihr gesagt: komm die viertel stunde hab ich noch.
    ja schei*e. 3 von 4 bolzen abgerissen.
    auf der suche nach einer lösung kam mir das unterboden bild vom kollegen sein e36 in den kopf, wo hinten überm esd ein gelochtes blech direkt auf der karosse aufliegt und nicht so superman artig wie bei opel über den töpfen schwebt.
    sowas möchte ich jetzt auch verbauen, frage is nur ? wo bekomm ich sowas? wie heist sowas? kann ich das so machen oder besser nicht?


    lg alex

  • #2

    bohr neben den abgerissenen schrauben jeweils ein Loch,nimm ne kurze Blechschraube mit großer U-Scheibe und gut ist!


    Und selbstverständlich das Bohrloch gegen Rot versiegeln, sonst fällt die Schraube in ein paar Jahren wieder raus!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #4

    Du suchst nur normales Edelstahllochblech? falls ja, guck mal beim örtlichen Schlosser.


    Ansonsten sorry falls ich was falsch verstanden hab.

    Don't smoke 'n fly! Better drive like the Devil 'n feel like God!

  • #5

    Bei meinem Vectra B habe ich es das erste Mal mit größeren Unterlegscheiben reparieren können.
    Jetzt ist das Hitzeschutzblech um die Unterlegscheiben weggerostet. Beim lösen der Muttern sind mir auch die Gewindebolzen abgeschert.
    Habe es mit den kürzesten Spax festgeschraubt, die ich finden konnte.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #6

    vielleicht hab ich das gleiche problem?? also seit heute rasselt und schepperts bei meinem corsa.
    kam urplötzlich einfach so. ich vermute es könnte der kat sein, aber ich hab jetzt öfters was von diesen hitzblechteilen gelesen. wie hat sich das geräusch bei deiner freundin angehört??
    wo wäre das blech, dann könnte ich da bei mir auch mal schauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!