Kadett E Caravan 3türig

  • #71

    Danke, Danke, Danke


    ja war auch ne große gruppe, da wars schon bischen schwer dachte ich. Waren alle Fahrezeuge von 20 bis 30 drinnen, allerdings waren wenige Anmeldungen in der Kategorie :)



    Habe heute mein Stottern weiter gesucht, zuerst hab ich mir die Zündkerzen noch angesehen, die sehen super aus, Dann an Vergaser komplett getauscht und siehe da, das Problem blieb unverändert, habe daraufhin Ansaug mit Bremsenreiniger abgespritzt und an einer Ecke ging er mit der Drehzahl leicht hoch...
    Denke ich werde Ansaugkrümmerdichtung erneuern.
    Hoffe das dann ruhe ist.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #73

    Vielleicht kann ich dir wegen deinem Ruckelproblem weiterhelfen. Wenn ich mich an meine Opel-Mechanikerzeiten in den Neunzigern zurückerinnern kann hat der 13NB eine Leerlaufanhebung. Diese machte immer probleme. Und zwar besteht das System aus der CO-Schraube ( geht da ein Schlauch dran? Durchmesser ca 1cm?), der Einheit am rechten Dom und einem Kupplungsschalter (ist ein Bremschlichtschalter am Kupplungpedal). Probier folgendes: Wenn der Motor läuft zieh mal den Stecker an der Einheit am Dom ab. Das Ventil muß hörbar klacken! Probier das gleiche mal beim Kupplungspedal treten. Kann sein das du vorher mal Gas geben mußt und das System erst dann arbeitet. Wenn es nur beim Stecker abziehen klackt ist der Schalter am Pedal defekt. Den tauschen. Jetzt sollte das System funktionieren und zwar gasgeben -->nach Gaswegnahme fällt Drehzahl nicht in Leerlauf sondern ist etwas erhöht-->erst nach betätigen der Kupplung fällt die Drehzahl in Leerlauf zurück. Wenn das Ventil am Dom wie gewünscht schaltet aber die Drehzahl gleich in den Leerlauf fällt ist die CO-Schraube defekt. Diese gibt es einzeln und muß getauscht werden! Damals war oft der Kupplungsschalter oder/ und die CO-Schraube defekt. Quasi ein Verschleissteil! Damit sollte/könnte dein Ruckelproblem gelöst sein!

  • #74

    Hey das hört sich gut an werde ich mal testen Danke
    habe heute Ansaugkrümmerdichtung erneuert, momentan ist es besser, ganz leicht noch zu spüren in den ersten 2 Gängen...
    Aber das werde dich demnächst testen.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #75

    So habe mal schnell getestet, Ventil schaltet nicht, weder beim Stecker noch beim Kuppeln, habe noch einen anderen kupplungsschalter eingebaut, jetzt Klakts wieder :)


    CO Schraube denke ich nich das was fehlt ist ja erst ein komplett neuer Vergaser draufgekommen.


    Jedenfals klakts jetzt wieder :)


    ich fahre dieses Wochenende eh noch auf zwei Treffen da kann ichs dann ausgibig Testen.


    Ansonsten werde ich noch Vergaserflansch und Vergaser Dichtungen erneuern, dann weiß ich aber nicht weiter...


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #77

    So war schon ne ganze Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv.


    Dem Kombi gehts gut, hab nur so ein leichtes stottern im Teillast bereich.


    Da muss ich noch mal genau schauen. Zündkabel habe ich schon neu rein, haben aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Hoffe das finde ich noch, ist schon ein bischen Nervig....


    Noch ein Bild vom aktuellen Fuhrpark


    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #80

    @ Lancer
    Danke aber im Wesentlich hab ich ihn nur so gakauft...


    @ Frisco-2.0:
    Werde demnächst mal alles zerlegen und saubermachen...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!