Dämmung Fahrgastzelle

  • #1

    Moin,


    hab bei mir die Dämmmatte und die Bitumenmatte aus der Fahrgastzelle, geiles Wort :D, raus gemacht.
    Musste diese entfernen, da die Dämmmatte voller Wasser war und sich dadurch Rost unter Bitumenmatte gebildet hat.
    Jetzt die Frage sollte ich wieder eine Bitumenmatte reinmachen, wegen Stabilität oder kann man die getrost weglassen?


    Würde mal gerne Erfahrungsberichte hören. Und wo bekomm ich die Bitumenmatte her?


    Gruß
    KadettWahn

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #2

    Also stabilität gibt die matte deinem auto sicher nicht. :D
    Kannst auch weg lassen das zeugs.. habse bei mir auch rausgerissen..


    Vor und nachteile gibts da kaum.. ausser das der teppich weiter unten ist, und der boden nichtmehr gefedert ist..

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    Ein Nachteil ohne Bitumen und Dämmatte ist die Lautstärke im Inneren beim Fahren..
    Die Bitumenmatte entdröhnt das Bodenblech, das schwingt und brummt sonst alles
    schön mit beim Fahren.


    Ich würde lieber wieder eine Bitumenmatte mehr reinkleben, als ohne! Kommt natürlich
    drauf an, wie Du das Auto benutzt, für längere Strecken ist die Dämmung in jedem Fall
    besser für das Nervenkostüm.


    Guck einfach mal bei eBay.. und da findest Du dann den einen oder anderen Shop,
    und dann suchst Du diesen Shop über Google und findest die gleichen Matten auch
    nochmal 5% preiswerter.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4


    Stabilität meinte ich in dem Sinne, dass das Blech durch die Bitumenmatte nicht so wackelt


    Danke euch für die Antworten.
    Werde mir das mal durch den Kopp gehen lassen, hat noch ein bisschen Zeit.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #5

    Ich hab bei mir alles mit Alubutyl gedämmt.


    Vom Himmel, bis zum Fahrzeugboden und muß sagen das alles sehr ruhiger gewurden ist. Vorallem auf der Autobahn ist es sehr angenehm leise.

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #7

    Denke mal ich bau ihn erstmal zusammen und hör mir das in Verbindung mit der Bastuck Anlage an. :D
    Kann ich auch nachher noch reinmachen, wenns zu laut sein sollte
    Alubutyl ist gut aber teuer, aber Qualität kostet eben, stimmts?

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!