*Update* Paar Probleme Paar Fragen

Servus,
    wusste jetzt nicht wo ich das genau posten soll, da es etwas von allen ist ;)

1.Geschwindigkeit und KM Zähler gehen immer noch nicht, ( den zurücksetzer neu eingesetzt,die Schnecke am Getriebe kontrolliert alles bestens...) weiß nicht was ich noch machen soll....

Siehe letzen Beitrag . Neuer Tacho alles durchgemessen Schnecke Top weder KM Zählre noch KM h funktionieren.

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

3 Mal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

1. Kabel mal durchgemessen? Vielleicht hast Du am Geber-Stecker-Kabel einen Bruch? (Du hast doch den Digi, oder? )

2. Klar, wenn die Undicht ist, und der keine Kompression mehr aufbaut, kommter nichtmehr vorran.

3. Planen nicht unbedingt, kommt drauf an wie die Dichtfläche aussieht. Ich hab ohne Planen gewechselt. Zahnriemen wechseln ist nie verkehrt, aber auch gleich Wasserpumpe und (wenn vorhanden) Spannrolle Tauschen. Wenn der Zahnriemen erst ein paar Km alt ist, musses nicht sein, aber da scheiden sich die Geister...

4. Fast garnich... ich habs mal mit meinem Staubsauger hinbekommen, kab die "Abgesaugt" und danach aussem Beutel gefummelt...
    Mit nem Superdünnen Uhrmacher-Schlitz-Schraubendreher gehts auch, aber mit viel vorsicht.

5. Vom dreitürer ja

6. Sollte nicht sein...

7. Dimmer :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Vielen Dank erstmal :

1. Ja dürfte alles passen ( wenn ich da kein Fehler gemacht habe )

2. Is so das er eigentlich schon geht, allerdings ging mein Vectra B 1.8 mit auch 116 PS fast besser... ( und da der um einiges schwerer ist denk ich mir das es nur davon kommen kann bzw der Motor ganz hinüber ist bzw bald...

3.Super danke. Da stellt sich eben dann auch die Frage obs nicht einfach besser is nen anderen Motor reinzumachen nen c20xe von den Kosten her dürfte da nicht viel unterschied sein.. ?

4. Ok danke dann kommt mein Kunstleder dran.

5. Ok erledigt ^^ passt nicht

6, Sche,,,, wird wohl daran liegen das bei beiden Kadetten die Armaturhalterung abgschnitten wurde ( eisengestänge rechts )

7. Erledigt Erledigt ^^

Baustelle

Umbau auf XE bedeutet, dass nicht nur der Motor getauscht werden muß. Wenn ich richtig gelesen haben, anderer Kühler, andere Fronttraverse, Anderes Geriebe, andere Bremse, anderer Stabi, Antriebswellen, ... . Der 1.8 16V kannste wohl eher nicht mit nem C20NE vergleichen. NE ist 8 Ventiler 1.8er ist 16V. Der 16V geht obenrum logischerweise besser.

Laut technischen Daten ist der 1.8er im Vectra auch schneller als das Cabrio. Wird wohl an besserem CW Wert liegen. Beschleunigung ist beim Kadett besser.

Würde allerdings niemals tauschen wollen. Würde den Riemen auf alle Fälle mittauschen. Der kostet so gut wie nix, gleiches gilt für die WaPu. Spannrolle hat der C20NE im Kadett normalerweise nicht.

Servus,

ja das is mir klar, Bremsen sind schon umgebaut und eingetragen.

Den C20Xe würd ich für 250€bekommen, + die neuen Teile

Kurbelwellenlager
    Pleullager
    Ölpumpe
    Dichtsatz komplett
    Kopfschrauben
    Zündkerzen
    Zahnriehmen Kit mit Umlenkrollen (am besten Conti)
    Wasserpumpe
    Keilriehmen
    Thermostat

Komm ich auf gute 400,-

Dann sag ich ma noch 200 -300 kleinkram bin ich bei nen guten 1000er.

Jetzt wenn ich sag ich muss minimum 300 € in den Motor rienrichten der Zylinderdichtsatz kost ja schon gute 130,- und dann noch die Leistungssteigerung weil 116 sind mir definitiv zu wenig komm ich LEICHT auf denn 1000er ... !!??!!??

So und wenn ich mir nun den xe rein mach, hab ich 150 von Haus aus was mir eigentlich erstmal reichen würde für das selbe Geld was mich der ne mit neuaufbau und Tuning leicht kosten würde... Und da dürft ich dann auch gute 150 haben allerdings mehr Spritverbrauch ....

Ich weiß auch garnicht was der bzw die Vorbesitzer an dem Motor alles rumgeschraubt haben und somit wüsst ich ganz genau das der sozusagen Generalüberholt ist und sich nichts fehlen dürfte. Bei dem kanns sein das ich reinsteck und ihn nach 5 tkm in die Tonne kloppen kann, klar ist es erstma mehr Geld aber hilft ja nix.
    Bei Ebay würd ich den xe durchschnittlich für 400 bekommen, hätt fast ma einen für 130 ergattert der is für 138 weg, allerdings weiß mann da nie was man hat und nach mein Autokauf bin ich bei Ebay verdammt vorsichtig geworden..

Baustelle

Der Zylinderkopfdichtungssatz kostet ca 70-80€ und zwar Febi, ist Erstausrüster. Zahnriemen kostet ca 20€ und WaPu ca 30€. Und der Riemen muß nicht von conti sein, wie kommste dadrauf ?! Weiß auch jetzt wirklich nicht was an 116PS beim Kadett Cabrio zuwenig sein soll. Na ja, jedem das seine. Bei mir kommt niemals ein 16V in den Kadett. Hasse die Drehorgeln. Der hat mir schon im Cali nicht gefallen. Verzichte gerne auf ein bisschen Leistung, wenn ich dadurch schaltfaul und entspannt fahren kann. Mal nebenbei ist wohl kein Motor robuster als der C20NE

Geb ich dir recht jeden das seine ;) Jeder hat eben sein eigenen geschmack.

So hab jetzt die Kabel nochmals mit nen anederen Prüfgerät durchgemessen, die sind bestens, Signal geht ab und kommt auch an....

Baustelle

Soo immer noch das Tacho Problem, hab jetzt einen neuen LCD Tacho bekommen, den heute eingebaut, alles funktioniert außer KM Geschwindigkeit und Kühleranzeige, wie bei den vorherigen Tacho, Kabel zum geber durchgemessen haben definitiv keinen Kabelbruch oder sonst was schnecke ist auch dran was kann das sein .. =?????

Baustelle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!