Hallo liebe Kadettfreunde,
ich war gestern bei einer Werkstatt die mir Vergaser und Zündzeitpunkt (angeblich) optimal eingestellt haben...
Der Kadett geht jetzt Leistungsmäßig wie Sau (also für 60PS) und frisst auch offensichtlich deutlich weniger als vorher...
Jetzt fiel mir gestern abend auf als ich das Licht und die Lüftung anstellte das der Motor in die Knie ging und sich der ganze Wagen schüttelt...
Ist alles aus und der Motor warm läuft er genial.
Habe dann nochmal mit der Werkstatt telefoniert, diese meinten das sei völlig normal, ich hätte das nur vorher mit zuviel Sprit ausgeglichen (wodurch auch meine Abgaswerte einen wert von 5,4 erreichten, was auch immer das heißt).
Dann sagte er mir das es damals für die Vergaser ein Teil zum nachrüsten gab was dann sobald man nen Verbraucher zugeschaltet hat die Leerlaufdrehzahl automatisch wie bei modernen Fahrzeugen anpassen würde.
Außerdem sollte ich erstmal nen neuen Luftfilter besorgen weil meine Umschaltklappe zu schwergängig wäre... das würde dann auch für extrems ruckeln sorgen.
Jetzt würde ich gern eure Meinung zu diesen Aussagen hören... gab es einen solchen Leerlaufregler wirklich?
LG
Patrick