Suche diverse ABE`s/Gutachten Kadett E

  • #1

    Hallo,


    suche für Kadett E ABE`s bzw. Gutachten für folgende Teile. Weiß allerdings teilweise den Hersteller nicht, deswegen poste ich mal die Kennzeichnungen:


    -Schwarze Rückleuchten (Kennzeichnung rechts und links: SWF 63231
    -Schwarze Blinker (Kennzeichnung rechts: P3536/D und links: P3536/S
    -Schwarze Nebelschlußleuchte (Kennzeichnung: P3538 )
    -28er Raid-Lenkrad raid 18 mit Nabe K78


    Ferner gibt es einen bösen Blick einzutragen. Was kann ich da dem Prüfer vorlegen? Briefkopie?


    Vieeeeeeeeeeeelen Dank im Voraus !


    Mal die email-Adresse: thorstenhaecker@aol.de

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    4 Mal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #3


    Kannst Du das bitte nochmal senden? Ist nichts angekommen! :(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Für die schwarze Nebelschlußleuchte gibt es glaub ich keine ABE oder Gutachten. Hat ja ne E Nummer drauf. Kam damit jedenfalls einfach so durch den TÜV. Muß nur ein 21 Watt Leuchtmittel in Rot rein

  • #5

    Für den Bösen Blick (In der Fachsprache auch Motorhaubenverlängerung genannt - gefällt dem TÜV besser wenn man das so nennt :D )
    kannst Du als Vergleichsgutachten das der Kamei-Blenden nehmen. Gibts hier in der Database zum Runterladen.
    Solange Du nur die Ecken verbunden hast, und den nicht (wie z.B. die Mattig MHV) viel zu weit gegangen bist, geht das Problemfrei.


    Die Rückleuchten sind eintragungsfrei, sofern ein E Zeichen drauf sit (Irmscher müsste als Hersteller gelten, gibt noch nen zweiten Hersteller, die sind eher Grau, auch Eintragungsfrei)


    Schwarze Blinker, wenn nicht Lasiert, sondern "Original" Schwarze mit E-Zeichen auch Eintragungsfrei.


    BJ Sagte bereits richtiges zur NSL, aber auch hier gilt, Eintragungsfrei nur, wenn nicht Lasiert (Sonst nichtmal Eintragungsfähig)


    Einzig fürs Lenkrad brauchst Du eine ABE /Gutachten.
    Beachte dabei aber (solltest Du die ABE/Gutachten) Erhalten, das Du möglicherweise zwei brauchst. Eine für die Nabe, und eine für das Lenkrad.


    manchmal steht in der ABE fürs Lenkrad "Modell XY in Verbindung mit Nabe SZ" und auflagen in sachen Servo, Bereifung etc. Je nach Änderungen am Fahrzeug ist dann auch eine ABE nichtmehr eine ABE, sondern ein Gutachten, und muss dennoch eingetragen werden ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #6

    Füge mal ein Bild wegen der Haube bei, geht das mit dem Kamei-Gutachten?
    Für Rückleuchten (MTS), Motorhaube (Kamei und CSR), Lenkrad (m.Hinweis auf d.Nabe) hat mich der liebe Paddy mit dem Papierkram versorgt. Für Blinker und NSL brauch ich ja offensichtlich nix! Sonst ist nichts am Fahrzeug gemacht, was die ABE des Lenkrades erlöschen lassen würde. Original-Alus... Vielen Dank !

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8


    Ja, Danke! Es sei denn, Du hast die als pdf. Die ich jetzt habe, läßt sich schwer lesen. Zur Not nehm ich halt `ne Lupe mit :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10


    Jopp, passt. Is wie bei mir, TÜV hat das Gutachten (die dort eingetragenen Maße) mit meiner Haube verglichen, und eingetragen.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!