Schliesszylinder im Tankdeckel ausbauen?

So, hier jetzt mal die Fotos.

Zu diesem habe ich keinen Schlüssel. Er ist quasi geöffnet und das Schloss steht "schief".

Zu diesem habe ich einen Schlüssel und das Schloss steht gerade.

Evtl. kannst du nochmal zeigen, wo man genau hebeln sollte etc.?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Vorhin kam gerade per Post noch ein "Reservetankdeckel", den ich für die "Forschungszwecke" benutzen wollte.

Ich habe die Fotos bewusst in Originalgröße belassen. Das Zerlegen hat geklappt. Leider ist nur dabei die Gummidichtung kaputtgegangen.

Einen Sprengring konnte ich nicht finden. Hebelspuren sind leider deutlich vorhanden und ich habe das kleine Sicherungsplättchen für den Verriegelungsmechanismus an einer Ecke verbogen. Vermutlich hält das Schloss unten im Tankdeckel an einer Kunststoffnase.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Frank: Sorry, für die späte Antwort. So wie auf den letzten Bildern hast du das richtig gemacht. Bei meinem Deckel war kurz vor dem Boden des Schachtes für den Schließzylinder ein Metall-Sprengring. Aber wahrscheinlich gab es in den Jahren immer wieder Veränderungen an den Teilen!?

Ganz ohne Beschädigungen wird man das wohl nur mit mehr Erfahrung und Gefühl hinbekommen, denke ich.

Ich kann dir auch nicht mehr sagen, welchen Tankdeckel ich hatte, weil ich den gesamten Schloßsatz raus geworfen habe, zwecks Kofferraumschloß mit Druckknopf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!