jetzt hab ich noch nen Kadett

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem ich im November meinen Frisco geschrottet habe


    ein Kadett weniger


    und mir daraufhin die absolut Familientaugliche und überhauptnichtmehrdranschraubenmüssen Kiste gekauft habe: Vectra B Kombi,


    überkam mich doch um Weihnachten der Sinn nach einem neuen Spielzeug.
    Bei Ebay fand ich dann diesen Kadett D:



    2.Hd, 98.000Km, 1.3N 60PS, und TÜV bis 03/05


    und innen wie außen sehr gepflegt.
    Lediglich am Einstieg auf der Beifahrerseite habe ich eine Durchrostung gefunden und die beiden Kotflügel vorne müssen erneuert werden.



    Die entscheidung viel sehr schnell da nen 16V draus zu machen.
    Und innen wie außen lasse ich den kleinen absolut original.
    Sobald der Frisco Schrott weg ist und ich Platz in der Halle habe gehts los.
    Ich werde Euch hier dann mit Bildern vom Umbau auf dem laufenden halten.


    Viele Grüße


    Andi.....

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • #2

    Find ich echt gut von dir den Originallook zu erhalten! Mach auch dezente Felgen drauf.


    Das ist dann der absolute Wolf im Schafspelz :D.
    Musste nur noch Aufbepper an die Heckscheibe machen: "Jesus fährt mit" und ggf noch "Polizei - dein Freund und Helfer!

    Ubi bene ibi patria.

  • #3

    Hallo,


    ich hatte erst vor alles aus dem Kadett rauszusschmeißen und ne richtige Knüppelkiste draus zu bauen.
    Ohne Teppich, Dachhimmel, Türverkleidungen usw.
    Nur Sitze und Käfig. Lackierung in Signalgrün.
    Nach erster Bestandsaufnahme war mir der Innenraum aber dann zu Schade um ihn kaput zu machen. Also lieber Originallook und großen Motor.
    Obwohl ich ja noch einen D in absolutem Originalzustand habe....


    Als Felgen hatte ich mir original Kadett E Stahlfelgen 14" mit 185/60er Bereifung vorgestellt.
    Das einzige was dann nach außen sofort auffallen wird ist der 16V Auspuff mit den zwei eckigen Endrohren.
    Schön das Kadett D und E ja fast identisch sind und die gesamte Technik problemlos umzubauen ist.
    Ich denke das ich die komplette 16V Elektrik übernehmen werde, bis auf E-Fenster und Zentralverriegelung. Habe nämlich keine Lust Türen und A-Säulen anzubohren.
    Mal sehen ob ich auch das ABS übernehme.
    Hab noch nen Bild:


    Bis dahin...


    Gruß Andi...

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • #4

    hehe ... schonwieder ne kopie von meinem unterwegs ;)


    von denen kanns nie genug geben!


    PS: Weils mir grad so auffällt .. warum hast du an der Türe ein Seitenfach .. bzw. warum hab ich keins :) ?

    Einmal editiert, zuletzt von funky_b ()

  • #5

    schickes auto...darf ich fragen was der gekostet hat...such auch einen zum bastel...

  • #7

    Hallo....


    Um die Frage des Seitenfaches in der Tür zu beantworten kann ich mir nur vorstellen das es das 1984 in Serie gab oder es wurde extra bestellt.
    Da könnten ja mal die Spezies mit alten Bestellunterlagen tätig werden und abhilfe schaffen.





    Man merkt bei der Kadett J Ausstattung schon sehr deutlich das an allen Ecken und Kanten gespart wurde. Der billige Bezugsstoff auf den Sitzen, Türverkleidungen nicht über die ganze Tür, Türgriffe unten offen und aus billigem Plastik usw.
    Der andere grüne Kadett in meiner Garage ist ein Berlina. Der hat bis auf Sitzheizung eigentlich alles drin was es damals gab. Dafür war er auch was teurer und zu schade um nen 16V draus zu machen.
    Der Umbau beginnt sobald der Frisco Schrott weg ist und die Außentemperaturen angenehmes Arbeiten zulassen.
    Braucht denn hier niemand Teile vom E-Kadett Frisco?
    Türen mit E-Fensterhebern und Zentralverriegelung?


    Bis dann mal


    Andi.....

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!