Opel Kadett City J Baujahr 1978

  • #1

    Hallo zusammen,


    möchte gerne mein Schätzchen an einen Bekannten verkaufen und habe leider keine Ahnung was für das Schmuckstück ein reeller Preis wäre. Das Auto ist aus 1. Hand, hat keine 40 000 km
    auf dem Tacho und ist in einem außen wie innen super Zustand. Einzig und allein am Schweller vorne gibt es ein paar kleine Steinschläge.
    Den Rest sehr ihr auf den Bildern.
    Für ein paar Hinweise bezüglich einem aktuellen Marktpreis wäre ich euch sehr dankbar.


    Danke Tobias

  • #4

    Für eine ehrliche Beurteilung ist es nicht sinnvoll die "tollen" Sachen zu fotografieren, sondern den eventuell sichtbaren vorhandenen Rost !


    Also: Motoraum die Dome, unter den Scheinwerfern, die Radläufe, die Schweller, die Sitzaufnahmen unterm Teppich (Fahrgestellnummer!), das Heck von innen (Reserverrad raus), Scheibendichtungen vorne, usw.


    So ein Fahrzeug wird von 1 - 3500 Euro gehandelt. Je nach Motor und halt Rostfaktor.


    Also bitte Bilder die Aussagekräftig sind und nicht die üblichen "Versteckbilder", wo man das tolle Auto sieht, aber die wirklich defekten Stellen nicht. So kann man nicht beurteilen für einen fairen Preis. Ein Gutachter schaut sich auch nicht die heilen Sachen an (die werden nur im späteren Verlauf mit einbezogen), sondern erstmal die schlechten Stellen um diese zu Beurteilen.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #5

    motor is doch egal, was wird n drin sein ? : nen 1200 -er oder so - wie immer.


    Keine einzige Zierleiste dran, sicher so ein Sparmodell, klar ein J .- Schade.


    Luftleitblech is pfui, mehr kann man nicht erkennen.

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

  • #6

    Sind keine "Versteckbilder" die ich hier reingestellt habe. Das Auto ist komplett rostfrei ausser eben der gezeigte Schweller vorne.
    Na ja werde mal mein Glück auf dem Automarkt versuchen, mal sehen was dabei rauskommt

  • #7

    Was ich auf den Bildern vom Schweller sehe, ist so ziemlich nichts. Ich sehe ein originales naturtrübes Auto. Ein Kadett-C City J in, was ist das, Brillantrot. Am Frontblech abgeplatzter Lack, oder ist es Spachtel? Jedenfalls rostig. Das J-Dekor ist anscheinend noch ganz, sehr fein. Überhaupt nicht mein Auto, aber der Zustand gefällt mir! Es geht meines Erachtens bei der Bewertung eines solchen Autos überhaupt nicht um den Umfang der Ausstattung oder darum, ob es nun ein 12N ist oder ein 12S. Teilweise ist gerade geil, wenn etwas ab Werk nicht vorhanden ist. Aber wie ich die Scene kenne, wird da bald ein 20E drin stecken, mindestens... Das finde ich schade.
    Warum zum Automarkt? Ich denke, Du willst Dein "Schätzchen an einen Bekannten verkaufen"?
    Matthias

  • #8

    Schon klar ein city ist nicht jedermanns geschmack... ich würde mein D für einen schönen City hergeben... ich find den City super.


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

  • #9

    Ja das mit dem "Bekannten". Nach einem weiteren Gespräch hat er mir das prima Angebot von 1000 € gemacht. Für den Preis lass ich das Auto lieber auf meinem Hof stehen und schau ihn mir jeden Tag an ohne
    ihn anzumelden.

  • #10

    Was ja für das Auto unter Umständen auch das Beste ist :) Also ich weiß nicht wie diese Autos gehandelt werden. 1000€ ist Deiner Meinung nach also zu wenig. Was sagen denn die anderen dazu? Ach ja, die warteten noch auf aussagekräftige Bilder, stimmt's?
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!