-
-
-
#302 ZitatOriginal von KadettESau
Rekord-E-Schmiede.
nicht korrekt.
Der 16S ist als Smallblock verfügbar.
habe hier den krümmer von demselbigen liegen der den passenden anschluss für das C20NE hosenrohr hat.
Außerdem habe ich hier den kopf von diesem liegen und überöege mir noch die kolben vom schrott des fahrzeugs zu holen.
definitif.
Smallblock 16SLeute, schmeißt da mal nichts durcheinander.
Der 1,6er SR aussem Kadett E/D und Ascona C ist der 16SH Motor mit 66KW. Ist definitiv ein BigBlock.
Es gab im Kadett E und Ascona C und im Vectra A (nicht in Deutschland mit dem Motor) auch einen 1,6er mit 60KW, das ist der 16SV Motor, dass ist ein SmallBlock. Der hat den gleichen Abgaskrümmer, wie der 1,3S -
-
#303 Gerade entdeckt! Im Corsa A Forum hatte schonmal einer das 13s Tuning gemacht. Hier die Daten:
Motor:
C16nz Block
1.3er Kopf (7/10tel geplant und Kanäle bearbeitet)
1.3er Ansaugkrümmer (Volumenkammeröffnung aufgedreht, Kanäle bearbeitet)
C18nz Einspritzeinheit
C16nz E-Düse
280° Risse Nockenwelle
Lexmaul 4-2-1 Fächerkrümmer
Uni-Fit 400 Zellen Metall Kat
Remus MSD und ESD
Green Twister Sportluftfilter
Kleiner Mocal Ölkühler + Opel Adapterblock (mit Thermostat) vom 2.0 16V
Ganz kurzes F13 5-Gang SportgetriebeDen Kopf dann nochmal um 7/10tel geplant. Anscheinend auch noch nichtmal irgendwas gefräßt, aber wie lang möge das gehalten haben und wieviel Bar kommen da zusammen 20Bar?
Krass!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!