C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen

  • #301

    Habe so ne biegsame Welle, ne Holzfräse von Bosch in dem ich die einspanne, den ich aber auf ca 12000rpm runter regeln kann und verschiedene Metalfräser die dafür geeignet sind. Eigentlich alles da was man braucht :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #302


    Leute, schmeißt da mal nichts durcheinander.


    Der 1,6er SR aussem Kadett E/D und Ascona C ist der 16SH Motor mit 66KW. Ist definitiv ein BigBlock.
    Es gab im Kadett E und Ascona C und im Vectra A (nicht in Deutschland mit dem Motor) auch einen 1,6er mit 60KW, das ist der 16SV Motor, dass ist ein SmallBlock. Der hat den gleichen Abgaskrümmer, wie der 1,3S

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #303

    Gerade entdeckt! Im Corsa A Forum hatte schonmal einer das 13s Tuning gemacht. Hier die Daten:


    Motor:
    C16nz Block
    1.3er Kopf (7/10tel geplant und Kanäle bearbeitet)
    1.3er Ansaugkrümmer (Volumenkammeröffnung aufgedreht, Kanäle bearbeitet)
    C18nz Einspritzeinheit
    C16nz E-Düse
    280° Risse Nockenwelle
    Lexmaul 4-2-1 Fächerkrümmer
    Uni-Fit 400 Zellen Metall Kat
    Remus MSD und ESD
    Green Twister Sportluftfilter
    Kleiner Mocal Ölkühler + Opel Adapterblock (mit Thermostat) vom 2.0 16V
    Ganz kurzes F13 5-Gang Sportgetriebe



    8o Den Kopf dann nochmal um 7/10tel geplant. Anscheinend auch noch nichtmal irgendwas gefräßt, aber wie lang möge das gehalten haben und wieviel Bar kommen da zusammen 20Bar? 8o Krass!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #304

    Mir stellt sich da eher die Frage mit welchen Kraftstoff er den fahren will, da reichen selbst die alten 98 Oktan nicht aus. ?(

  • #305

    Vieleicht hat er schon Diesel getankt :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #306


    Na E85, hat 107 Oktan.;)
    Mit normalem Super Plus hält das nicht lange, auch nicht mit späterem ZZP.

  • #307

    Ja sowas in der Richtung muss das schon sein, alles andere würde klingeln wie Sau.

  • #309

    Naja viel hat man über diesen User nimmer gelesen, was das Tuning betrifft. Wie es aussieht hat sich das sein Motor nicht so lange gefallen lassen. Verdichtung von 14:1?


    "Spezialschrauber" das klingt gut :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #310


    Klingeln hat man doch an der Tür, oder man zieht damit Schläuche fest. :schildlol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!