So,wie ihr seht,habe ich hier einiges gelöscht,weil dieser Threat schon ziemlich voll ist und einige schon die Übersicht verlieren. Daher finde ich es unpraktisch hier dann noch über dei Si Sachen zu Sprechen. Ihr könnt deswegen gerne im Motorenbereich drüber reden und fachsimpeln und dann kann man daraus ne Umbauanleitung schreiben. Wobei ich direkt dazu sage,dass der Umbau etwas komplizierter ist,da man auch die Ölpumpe tauschen muß,da am Gehäuse der Pumpe ein Flansch mit Gewinde dran ist,wo der Kurbelwellensensor dran geschraubt wird.Weiterhin sind die Kolben auch anders als beim normalen 14NZ oder 16NZ.Dann braucht man auch das Si Nockenwellengehäuse,wegen der Doppelfunkenzündanlage und man kann keinen Kadett-Dehzahlmesser wegen dieser Zündanlage fahren. Aber wie gesagt,diskutiert das bitte nicht hier.
@mausgismo: diesen Motor gibt es nicht
@pharas: Kosten kann man nicht genau sagen,das kommt drauf an für wieviel man die Teile bekommt,was man noch alles an Dichtungen,etc erneuert und ob mans selber macht,oder fachmännische Hilfe braucht.