13S Getriebefrage

  • #1

    Hallo Leute, bräuchte mal wider Hilfe bei meinem D Kadett.


    Habe den Motor ja jetzt komplett gegen einen 13S getauscht, ink 5 Gang F10 Getriebe.


    Bei der ersten Testfahrt stellt sich herraus dass dieses defekt ist!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem solchen Getriebe, jedoch werden die F10 Getriebe immer für E Kadett oder Corsa angeboten.


    Passen diese Getriebe auch bei meinem D Kadett?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/Getriebe-5-…3%B6r&hash=item483fa52673

    Einmal editiert, zuletzt von ebner33 ()

  • #2

    Getriebe sind alle gleich .bzw dem getriebe ist es egal ob corsa oder kadett mußt nur die schaltkulisse (auf dem getriebe wechseln) und deine halter verwenden
    müßtest aber auch einF13 fahren können .

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #3

    Das klingt ja schonmal sehr gut!


    Stellt sich jetzt nur noch die Frage der Übersetzung, welches wäre den für den 13S knackig kurz?
    Will keine 200kmh auf der Autobahn fahren , mir ist Spritzigkeit viel wichtiger!


    Hatt hier jemand eventuell noch ein Getriebe über?

  • #4

    Die F10 aus Corsa B und Astra F sind vom Gehäuse her identisch mit dem F13.Die Getriebe passen zwar alle an deinen Motor,aber die Glocke bei F13 (und den beiden F10 Getrieben) ist grösser und dann hat man einen Spalt im Bereich des Anlassers.Ich Persönlich finde das etwas unschön.
    Den Schaltbock auf dem Getriebe muss man nicht wechseln.Beim D ist keine Umlenkung dran,da muss man aber nur an dem Kreuzgelenk das entsprechende Stück tauschen,wo dann nachher das Schaltgestänge dran kommt (2 Minuten Sache).
    Ich habe noch ein F10 5 Gang aus einem 1.3S Corsa A...genaue Übersetzung kann ich dir später sagen.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

    Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!