c20xe Benzinpumpe und Filter wechsel

  • #1

    Hallo Forum,
    obwohl ich einige Beiträge zum schlecht oder nicht anspringen durchgeforstet habe, bin ich nicht richtig auf den Trichter gekommen.
    Folgendes Problem:
    mein Opel Kadett GSI 16 V C20xe Motronic 2.5 lief vor 2 wochen noch ganz gut.
    doch dann hab ich den Benzinfilter, Benzinpumpe 4 bar und noch die Benzinleitungen hinten gewechselt.
    Resultat: Motor springt nicht an. Anlasser dreht, Benzin wird auch gefördert wenn ich den Schlauch vorne vor den Einspritzventilen runter mache (so ca. 200cl in 2-3 s). Zündfunke ist auch da.
    Spannung an Zündspule 12 V.
    Auto springt fast an (zündet kurz) wenn ich orgel und voll das Gaspedal durchdrücke. Habe die Zündkerzen mal rausgemacht (sind neu) und die waren feucht. Auto stinkt hinten auch nach Benzin aus dem Auspuff ein wenig.
    Tippe irgendwie darauf, dass er nicht genügend sprit kriegt.
    wo ich die Zulaufleitung vorne mal weggemacht habe, ist er auch gleich angesprungen.??
    Könnt ihr mir nen Tipp geben?
    Steuergerät hab ich auch mal getauscht, hat nix geholfen.
    Denke nicht,dass des was weltbewegendes ist.
    Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

  • #2


    Wenn du den Zulauf wegmachst, kommt doch nix mehr an, wie soll er dann anspringen ?
    Haste vorne Zu und Rücklauf verdreht ?
    4Bar Pumpe ?


    Benzindruckregler oder dieser Membranschwingungsdämpfer hinten wäre dann noch übrig .
    Oder Tankentlüftung dicht .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Nene. den vor- und rücklauf hab ich schon richtig angeschlossen. Ist ja nur kurz angesprungen (wegen Restbenzin), aber gleich und ohne zu orgeln.
    Benzindruckregler ist doch im Rücklauf drin, das dürfte kein Problem sein. Und der Membrandämpfer ist doch nur zum Ausgleich der Druckstöße. Denke aber, dass der in Ordnung ist, da vorne ja Benzin rauskommt.
    Ist vielleicht Luft drin in den Leitungen?

  • #5

    Das keine Drehzahl da is, is wohl klar, der Motor steht ja wenn du deine Diagnose machst .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

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