Kadett e turbo eintragung

  • #3

    es ist wohl viel bockmist gebaut worden und die prüfer von ganz oben einen auf dem deckel bekommen haben
    darum sagen die mach ich nicht mehr
    ich sage wem der schuh passt


    ist wohl echt nen problem glaube ich

    Die Unendliche Geschichte

  • #5

    Hier spielen mehrere Faktoren ein Rolle.


    Nach welchen Vorschriften wird geprüft, National oder EU Recht? Laut EU sind andere Motoren die nicht ind er Baureihe verwendet worden sind nicht zulässig. Da der Kadett noch keine EU Auto ist könnte man noch nach altem recht prüfen, muss man aber nicht.


    Dann kommt dazu das es besser ist ein vergleichsgutachten zuhaben, weil die wenigsten Prüfer überhaupt sowas jemals gemacht haben.


    Da sind Tuning firmen wie oben genannt HiPo schon sehr gut, nur lassen die sich das auch Fürstlich bezahlen.


    Ich schätze jetzt mal grob in den Raum so irgendwas um 800-1000€ wird nur die Eintragung kosten.


    Das viel Mist die letzten Jahre gebaut worden ist von diversen prüfern gebaut istnkeine Seltenheit, Blindtüv auf zuruf ohne das Auto gesehen zu haben, Mängel über sehen /absichtlich/unabsichtlich etc.


    Die prüforganisationen werden nun durch ein Amt überwacht, die stellen sich mit einer Kamera vor die Toren und Filmen die Prüfer und stoppen wie lange sie für ein Auto brauchen und ob sie ein probefahrt machen. Gerade bei LKWs und Bussen sind die wohl sehr sehr kritsich geworden. Jeder kleinste Steinscglag im Sichtbereich ist nun ein grund zum Durchfallen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #7

    ich habe einen termin bei rtp bekommen in bocholt das mit dem geld ist nicht das problem


    hoffe das alles gut geht


    oschersleben ist ja bald

    Die Unendliche Geschichte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!