Hilfe, C20NE ruckelt wie wild!

Hallo Zusammen,

seit heute morgen, kalt und nass auf der Straße, ruckelt mein C20NE wie wild sobald ich etwas Gas gebe.

Zeit gleich knallt es aus dem Auspuff und der Drehzahlmesser spring wie wild!!!

Siehe Video: http://www.myvideo.de/watch/8120609

(Video ist noch am hochladen)

Im Stand ist alles OK. Auch wenn ich nur ganz sachte Gas gebe läuft er. Sobald ich mehr auf Pedal drücke fängt er wieder an mit ruckeln.

Zur Vorgeschichte:

Ich hatte in den letzten Wochen temporär aussetzer bei Volllast ab ca: 5500 U/min. Aber nicht immer!

Seit heute ist es permanent, eventuell abhängig von dem nassen Wetter?

An was könnte es liegen? Getauscht habe ich bis jetzt:

1. Zündkabel (neue)
    2. Zündspule (gebraucht)
    3. Steuergerät (gebraucht)
    4. Benzinpumpenralais (neu)

Ich habe noch einen verdacht, befor ich es erwähne würde ich gern eure meinung dazu hören/lesen.

Danke schon mal!

Grüße
    der kaisi

"weißer Blitz" :)

Ziemlich sicher das es von der Zündungkommt.
    Im normalfall Kappe, wenn die einen Haarriss hat genügt bereits hohe Luftfeuchigkeit für Funkenflug.
    Könnte aber auch ein Defektes, weil Marderangenagtes, Zündkabel sein.
    Sowas wirds aber auf jeden fall sein.
    Wenn du die Haube auf hast und mal leicht von Hand gas gibst sollte es auch zwischendurch so ein knalliges Knackgeräusch geben vom Überspringendem Funken.

Hubraum statt Spoiler

Hi KadettESau,

also Zündkabel schließe ich aus, da ich diese erst am letzten WE durch neue ersetzt habe.

Den Tip mit der Kappe werd ich heute Nachmittag wahrnehmen, die Kappe hatte ich bereits offen und konnte aber nichts feststellen.
    Aber ich werde diese heute Nachmittag mal ersetzen durch eine andere (gebrauchte).

Was könnte es noch sein???

Ps.: Das Video ist leider noch immer nicht hochgeladen. Sobald es Verfügbar ist werd ich mich melden...

Danke schon mal...

Grüße vom ruckelnden
    Kaisi

"weißer Blitz" :)

hast den verteilerfinger eneuert??
    meine ruckelte auch...habe alle zündkabel,finger und kappe erneuert und dann war es weg.

Opel ist eine Lebenseinstellung...

sprühflasche mit wasser füllen und im Stand auf Kabel bzw Verteiler sprühen. wenn es die Zündung ist. Wirst du es bemerken. Es könnte auch der Kurbelwellensensor sein.

so wilde sachen kenn ich nur vom lmm .... der spint bestimtm nen bissel .
    Das knallt richtig geil i auspufff wenn der kaput ist ^^
    in der nacht macht das tolle Hell hintern auto :D

klopf mal druff oder sprüh den mal mit bremsen reinger durch im ausgebauten zustand bitte !!!!
    Oder auch der schlauch vom Lmm zum saugrohr das der da vllt falschluft zieht wegen nen riss

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!