Meine Stufe 1.6 Fun

  • #1

    Hi,
    Wollte euch mal meine Stufe vorstellen!
    Ist ein 1991er Fun, mit 170tkm aus Erstbesitz. Das Auto wurde regelmäßig vom FOH Scheckheftgepfegt, und hatte so gut wie Keinen Rost.
    Im Kadett ist ein 1.6i mit 75PS verbaut, die Ausstattung ist Fun-typisch mit Glasschiebedach, höhenverstellbarem Fahrersitz, "Komfortlenkrad" usw...


    Verbaut habe ich am Auto 6,5x16 Astra H Stahlfelgen mit 195/40er Dunlop Bereifung und FK-Federn 60/40;
    Gemacht werden musste nur ein Ölwechsel, Zahnriehmen, Batterie und ein paar kleinere Lackschäden sowie oberflächlicher Rost. achja und Poliert wurde er auch noch von mir!
    Geplant ist noch der Einbau einer Servolenkung ;)








    mfg Philipp

  • #2

    Der schaut ja mal richtig geil aus und dann noch scheckheft.
    Ich dachte schon immer das ich nen schönen schnapper hab aber der sieht noch um einiges beser aus und hat´n Kat :D
    Meiner leider net...
    Aber auch die Kombi mit den Rädern sieht scharf aus, so in der art wollt ich meinen auch haben.
    Was machst denn noch dran oder bleibt der so ?
    Was heißt denn Komfortlenkrad ?
    Höhenverstellbar ?

    Hubraum statt Spoiler

  • #7

    Hey Leute,
    Danke für die Kommentare :)
    Mit der Reifenfreigängikeit siehts gut aus, gebördelt hab ich nix.
    Hinten wurden aber die Radlaufkanten etwas ausgeschnitten.
    Komfortlenkrad hieß dieses ekelhafte Ding damals in der Opelwerbung ;)


    Werde vermutlich noch ein originales GSI Lederlenkrad nachrüsten und eine Servolenkung aus meinem 1.6er Schlacht Astra.
    Bin auch am Überlegen ob ich mir nicht noch originale Opel Radkappen besorge... mal schaun


    mfg

  • #9

    kann ich dir nur empfehlen mit den radkappen...sieht echt edel aus!
    fahre die gleichen felgen aber mit 205/45 bereifung plus radkappen und es ist echt total schick...

    grins und schau es grüßt der 16v

  • #10

    Ich hoffe er setzt sich noch etwas.
    Bin jetzt aber erst gut 100km mit den Federn gefahren, sollte schon noch den ein oder anderen cm nach unten kommen :D
    Elektrisch wird nix, Kurbeln is angesagt! mal sehn was ich noch so finde.
    Hab noch 2 Zusatzbremsleuchten zu Hause liegen, und noch n haufen Kleinkram


    Wie siehts denn mit den 205ern aus? musstest bördeln auch oder?


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!