-
-
-
-
-
#13 Ich kann Opelix da nur zustimmen und ich hab es auch oft genung gesagt,selbst die GSi Karosserieteile wie Stoßstangen,Spoiler,Schweller,etc muß man eintragen lassen,wenn man sie an normale Kadetten dran schraubt. Im Brief steht auf Seite 5 ne ABE Nummer für das Fahrzeug und da sind alle Teiel,die am Fahrzeug verbaut sind aufgelistet. Bei den Sondermodellen wie GSi, Frisco, Snow und was es da sonst noch gibt, sind bei der ABE Nummer immer Zusätze in Form von /1 oder ner andeen Zahl,die dann die Anbauerlaubnis und Freigabe für die Sonderteile beinhaltet.
Es wird sogesehne keiner große Probleme machen,wenn man sich ne GSi Stoßstange an nen normalen Kadett schraubt,aber rein rechtlich gesehen darf man es nicht,bzw muß man die Teile eintragen lassen. Die GM Nummern auf den Teilen,bedeuten nur,dass diese Teile geprüft worden sind und nicht,dass man sie wirkürlich überall dranschrauben kann. Die nummern gelten als Gutachten,bzw über die Nummer kann man sich ein Gutachten bei Opel besorgen,meist stehn die Dinger aber in jedem Umrüstkatalog.
Ich hatte damals selbst ne Stoßstange vom Astra F an meinem GSi,hab das Ding auch nicht eintragen lassen.Hatte mit dem Wagen auch nen schweren Unfall,und zum Glück hat da keiner was zu gesagt.Die waren sowieso mehr damit beschäftigt,mir meinen Führerschein ab zunehmen als sonst was.
Aber nochmal,rechtlich gesehen muß man die Teile eintragen lassen und jeder Prüfer oder Polizist,kann wenn er Lust hat deswegen Ärger, beim Tüv-Termin oder Kontrolle, machen.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!