motorumbau...

  • #1

    hallo leute..
    also habe in meinem kadett ein 13sb verbaut mit scharfer nocke und geplantem kopf.. habe aber den 13nb vergaser drauf was nich soo der hammer is.
    wenn ich jez ein 1.6 block nehme den unter den 13kopf mit der nocke setze und umbaue auf die 1.6 zentraleinspritzung müsste der ja schon etwas mehr leistung haben oder wie sieht ihr das??
    was haltet ihr davon? oder habt ihr andere vorschläge?? und wo kriegt man noch ein fächerkrümmer für ein 1.3 her oder muss ich dann einen vom 1.6 nehmen?? wie sieht das aus mit tüv? einzelabnahme?


    LG ThIeLi

  • #2

    Hi,


    also wenn du nen 1,6er Block irgendwo her bekommst würde ich den mit dem 1,3er Kopf fahren und dann auch nen Fächerkrümmer von nem 1,3er nehmen.
    Habe gelesen das der besser sein soll mit der Kombi.
    Wenn du nen G-Kat hast musst du das Loch für die Lambdasonde noch reinbohren.
    Die Direckteinspritzung vom 1,6er läuft sehr knackig nimmt sofort gas an da könnte man die Einlässe auch noch etwas bearbeiten !! NICHT Polieren !! da sonst die Luft Benzin Verwirbelung fürn Arsch ist.
    Die Auslässe würde ich nicht unbedingt bearbeiten da sonst der Spritverbrauch stark ansteigt.


    Gruß Brian

  • #3

    das hört sich schon gut an.. habe den 1,3 kopf von irmscher der 1mm geplant ist und eine 284° nocke von dbilas...
    kann ja dann die ansaugbrücke vom 13n nehmen sehe ich das richtig?
    was muss ich den am kabelbaum machen das der auf einspritzer läuft?? was muss ich umlöten? und wie sieht das mit der eintagung aus?

  • #5

    Unbedingt den ganzen beitrag Lesen da sich die liste ab und an ändert :D
    Wie zum beispiel mit der Adapterplatte.
    Es gibt 1,2er A Corsa mit der Ansaugbrücke die auf die Großen Kanäle Passt und den Richtigen anschluss hat für Die einspritzung.
    Teilenummer hab ich leider grad nicht da kann ich aber bei bedarf besorgen.
    dann könnte man mal recherchieren auf welchen Motoren genau die brücke zu finden ist.
    Hab den Umbau mit der brücke bei meinem Alten Kombi gemacht nur der Auspuff fehlt leider.

    Hubraum statt Spoiler

  • #6

    also alles besorgen was da steht und dann zusammen bauen?? wie sieht es dann aus mit dem tüv? muss ich den stabi hinten auch nachrüsten? und wieviel ps erreiche ich ca mitn fächer und der 284° dbilas nocke??

  • #7

    Hallo,


    mit dem Tüv würde ich an deiner stelle entweder vorher sprechen ob er das machen kann bevor du anfängst oder du erzählst es ihm einfach nicht und hoffst das esd nicht auffällt was sehr unwarscheinlich sein wird^^.
    Stabi ist generell nicht verkehrt aber ob man den so einfach da rein schrauben kann weiß ich leider nicht.
    Frag doch mal die "KadettESau" ob er den Umbau hat eintragen lassen und wenn ja wo wär auch allgemein nicht schlecht zu wissen.


    MfG Brian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!