Behalte die Spritleitungen im Auge, die sind ja gern mal reell undicht...
Der Jauchenpaul schrieb, man solle 15mL in jedes Zündkerzenloch einfüllen, keine Ahnung ob das so hinhaut. Zu wenig bedeutet, es liegt in den Ventiltaschen und schmiert die Kolbenringe nicht. Zu viel bedeutet, es läuft Dir beim Durchdrehen von Hand aus dem Kerzenloch. Und beim Durchdrehen per Anlasser erst... Beim Starten wird er nach der kleinen Ölung eine riesige Ölwolke machen.
Matthias
1,3s nach 6 Jahren Stand (Automatik)
-
-
-
#32 Die Ölwolke is ok, aber ich habe ein anderes problem, anlasser zuckt, aber dreht net! War natürlich überbrückt! Ach ja, das mit dem öl stimmt, läuft aus den kerzenlöchern, habe es ausprobiert!
Wo hat der den anlasser denn sitzen? wollte mal mim hämmerchen draufhauen, aber entweder ist der mega klein oder ich blind, beim chevy war der offensichtlicher! -
-
-
#34 Das heißt, Du hast ihm Öl gegen und von Hand durchgedreht, ja? Wie fühlte sich das an? Hat es bei der ersten Bewegung irgendwie geknackt oder so? Oder ging das ganz leicht ohne irgendeinen Widerstand? Ging es mit jeder Drehung allmählich leichter? Erzähl mal.
Der Anlasser ist mit dem Hammer praktisch nicht erreichbar, man kann ihn aber durch die Ansaugbrücke mit einer Halbzoll-Verlängerung anticken, hat bei meinem Ascona 13S schon geholfen. Wenn da eine leere Batterie drin ist, dann bau die aus und bau da eine volle ein, das ist effektiver als überbrücken. Vielleicht ist das auch der Grund für den hängenden Magnetschalter.
Matthias -
-
#35 Neeee, garnicht, der lies sich von anfang an ganz leicht drehen, deshalb habe ich nur zwei runden gemacht. ich hatte mich schon drauf eingestellt fest aber langsam zu drehen und hätte mir beinahe noch weh gemacht, weil das echt so total einfach fing! Ja, mal sehen, muss viel kaufen, anfang nächsten monat wieder, dann hole ich alle massekabel und ne batterie, hab den monat schon echt viel geholt. Nächstes wochenende werde ich Patenonkel, da lohnt es sich eh net vorher noch ne std zu schrauben und ne woche drauf hat ne freundin runden Geburtstag, da werde ich versuchen was zu machen, glaube aber a. nicht, dass ich vor 15 uhr ausm Bett komme und B. dass ich nen verdammt dicken kopf habe.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!