checkcontrol wackler?!

  • #1

    Hallo!


    habe seit geraumer zeit das problem, dass meine checkcontrol irgendwie meistens keine lust hat anzugehen.....



    gestern zum beispiel ging sie auf jedenfall mal wieder ( bei zündung sollten da doch alle lampen auch kurz leuchten oda? )


    weil meine bremsbeläge runter sind und er mir das dann angezeigt hat.





    nur die meiste zeit leuchtet da oben nichts obwohl es das eignetlich sollte... ( wegen den belägen eben )




    kann es sein dass die chekcontrol bzw die kabel n wackler haben oder was kann da noch sein?!


    mfg Waffel

  • #2

    Hi, dass gleiche Problem habe ich auch. Bei mir scheint es aber kein wackler zu sein. Ab und zu geht es aber dann nicht lange, es geht nach ca. 1 Minute aus und wenn ich noch zig mal die Zündung anmache, es geht nicht mehr an. Erst nach einiger Zeit warten oder Batterie abklemmen und wieder anklemmen geht es wieder ne Minute. Dabei müsste bei mir so gut wie alles leuchten, da das Auto ziemlich zerlegt ist.


    Ich tippe mal auf das Steuergerät vom Checkcontrol hinterm Handschuhfach, des hat bestimmt einen weg. Leider hab ich keines liegen um es zu testen. Das Glühlampenteil habe ich nämlich schon ausgetauscht aber leider ohne Erfolg, dass Problem besteht weiterhin.


    Mfg Thomas

  • #4

    kommt oft vor das man bei dem CC- Anzeige-Teil kalte Lötstellen hat,
    mal eben aufmachen und gucken, ich denke das wird´s zu 70% sein!


    Die Lötstellen sind ja nu auch schon mehr als 20 Jahre alt, und immer diese harten Fahrwerke... gg

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #5

    hm das kann sein, letztens hats nämlich richtig krass geschüttet bei uns und dann hat das cc mal weng s spinnen angefangen :D


    meinst du die lötstellen am steuergerät oder am cc stecker selber?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!