Ascona C-CC 1,6 SR

  • #15

    Also ich hätte den Lenkradbezug da nicht draufgemacht, aber wenn er sauber aufgezogen ist, warum nicht. Zeitgenössisches Zubehör. Ich würd's ausprobieren, gib ihm ne Chance. Bei 60er/70er Jahre Autos mit dürren Lenkrädern finde ich es ganz gut.

  • #18

    Mensch Kleisti,


    Du hast aber auch immer mehr Glück als Verstand, was? :D
    Da hast Du Dir ja mal wieder ein richtig feines Auto an Land gezogen. Hut ab.
    Da könnte ich glatt neidisch werden. Nein. Ich BIN neidisch( ... obwohl ich ehrlich gesagt mehr auf das Stufenheck als auf den CC stehe)
    Aber das Teil sieht auf den Bildern ja aus wie geleckt.
    Dann weiß ich ja, wo ich mir mal Detail-Infos für meinen SR/E-Nachbau holen kann ;)


    Sehe ich das richtig?
    Der hat auf der Beifahrerseite eine zusätzlich Ablage unterm A-Brett?
    Wußte gar nicht, dass es das auch mal für den C-Assi gab.
    Täuscht das auf dem Bild nur oder ist das Teil tatsächlich braun?


    Schönen Gruß
    TP

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #19

    Das Täuscht ist verblichenes Grau hat mich aber genauso wie dich gewundert mit der Zusatzablage... der Wagen brauch wirklich eine Komplettreinigung Der Wagen stammt aus Sammlerhand , leider oder für mich auch gut , hat der alte Herr einen Schlaganfall bekommen und hat alle SR , SR/E verkauft , ja er hatte mehere, jetzt besitzt er noch einen GT/Sport ebenfalls als CC . Den Lenkradbezug laß ich wohl lieber drauf , wer weiß wie es darunter aussieht.. Leider muß ich bis anfang nächsten Jahres warten , damit ich den Asci auf meine 07er packen kann, dann hab ich auch meine Schmerzgrenze erreicht mit fahrbaren Autos. Der Monza GSE , der Kadett D GTE , Diplomat V8 ,übrings jetzt mit neuer Auspuffanlage , zu sehen bei Youtube (Name : Staberv8 ), dann halt den Ascona C SR und noch mein heißgeliebten Audi V8 ..verdammt hab ich ne Tolle Frau , das die das alles mitmacht hahaha.
    Mein Ascona den ich mit 20 hatte.

  • #20

    Mit 20 hatte ich auch nen C-CC, allerdings gibts da keine Fotos mehr von, war mein erstes Auto...auch als 1,6S mit 90 PS. War nen 82er mit 4 Gang in Baby-Blau;-)
    Bin damals von meinem Nachbarn infiziert worden, der hatte nen C-CC GT/Sport aufgebaut, in damals coolem Jägermeister Orange...

    Einmal editiert, zuletzt von dannyfilth ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!