Instrumententafel tauschen (ohne gg. mit DZM)

  • #1

    Hallöle,
    tut mir echt leid, dass ich hier mit so etwas (für Euch fortgeschrittene Schrauber) banalem komme. Habe alle Themen durch, aber komischer Weise nichts gefunden. *blind ???*
    Egal, ich möchte hier keine Meinung, sondern wissen, ob ich ganz einfach meine Instrumententafel aus meinem Dream (ohne DZM) gegen eine Instrumententafel mit DZM austauschen kann.
    ---ja ja ja--- ich weiß, kann ich, kann sogar meine Tochter, richtig würde die Frage lauten, muss ich für den DZM kabel ziehen oder ist dies bei den Kadetten bereits alles intergriert, also anklemmen und der DZM läuft ?
    Hab zwar nur die kleine 3 Gang Automatik, aber ich habe gern die Drehzahl im Auge, ohne einen separaten DZM einzubauen und irgend wo löcher zu bohren.
    Danke schon mal im Voraus.

    Überzeugter Opel-Fahrer seit Führerscheinbesitz (Kadett-D, Ascona-C, Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Corsa-A, Manta-B und Omega-A)

  • #2

    blind trifft es eindeutig in der suche 10000 mal beschrieben!


    baue deinen serientacho aus und schau am stecker mal nach ob da ein grünes kabel anliegt!


    wenn ja dann anderen tacho rein und spaß an der nadel haben


    wenn nicht grüne leitung am steuergerät suchen und von da signal an den tacho legen!

  • #3

    ..ich glaube mit 10.000 Mal beschrieben übertreibst Du jetzt ;o)


    Ich danke artig, für diese kurze und auf den Punkt gebrachte Antwort :o)

    Überzeugter Opel-Fahrer seit Führerscheinbesitz (Kadett-D, Ascona-C, Kadett-E, Astra-F, Vectra-A, Corsa-A, Manta-B und Omega-A)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!