Beiträge von Bunni72

    Ja ja....is ja gut, ich bin ein Dödel......
    Stimmt, hätte ja einfach mal fragen können, aber wie kommt der Motor zu mir. Ich brauche fast täglich nen Wagen und meine Frau braucht den "Großen"......außerdem wohnt ihr ja alle fast um die Ecke...*grummel* Jetzt isses zu spät und ich schäme mich. Sollte ich wieder in die Verlegenheit kommen, mir nen Kadetten zuzulegen, werde ich Euch wegen Ersatzteilen bombardieren.

    Mir wurde von der Werkstatt gasagt, dass es zwar c16nz Motoren gibt, ohne Probleme, allerdings haben die unterschiedliche Verbindungen für das Getriebe. Speziell c16nz Automatik Motoren waren in Berlin und Umland kaum zu bekommen und hätten dann um die 400 Eurolyten gekostet zuzüglich Versand und Einbau.
    Das war es mir nicht mehr wert, denn wer weiß, was als nächstes gekommen wäre.

    So, das Thema mit der Ölwarnleuchte ist durch......
    Gestern hat es meinen Motor auf der Schnellstraße zerlegt. Ölpumpe hatte den Geist aufgegeben.
    Resultat: Lagerschäden und Kurbelwelle hin. Also jetzt ist der Kleine Geschichte.


    Werde ihn wohl an Bastler verhökern, denn jetzt werden die Reparaturkosten (neuer Motor und umbau) zu hoch.......
    Na mal schauen, was als nächstes kommt.
    Ich danke trotzdem für die vielen Anregungen bezüglich der Fehlersuche.

    Finn
    Du meinst bestimmt das Ölüberdruckventil, ja das hatte ich komplett raus. Es ist absolut blank, die Bohrungen sind auch frei und es ist nicht verklemmt.


    tomtom
    Na sehr schön, muss ja eh ne neue Ölwannendichtung einsetzen, dann werde ich die Wanne ja eh reinigen. Denke werde in alle zugänglichen Bereiche mal den Bose Brensenreiniger dann hauen.
    Erst Mal besten Dank.

    So, ich muss nochmal dieses Thema auffrischen, da mein Ölleuchtenproblem irgendwie komisch ist.....
    Ölsystem ist jetzt das 2. Mal gespühlt und ich fahre das ordinäre 10W40, da dünneres Öl wahrscheinlich aus der doppelten Ölwannendichtung einfach raus läuft....
    Die Öllampe bleibt auch nach längerer Fahrt aus, Witterung ist egal, ABER.....sobald ich den kleinen auf Tempo 130 und höher hatte, geht die Ölwarnleuchte ab Tempo 70 wieder an und beginnt wie wild zu flackern, komme ich zum stehen bleibt sie an. Wenn ich dann anfahre, also der Motor Drehzahl bringt, geht sie aus. Dieses "Spielchen" wiederholt sich, bis ich die Zündung ausschalte (1-2 Minuten) und dann habe ich Ruhe, bis ich wieder auf 130 beschleunige und na klar, dann wieder langsamer werde.


    Als kleiner Hinweis, ich habe den c16nz Motor mit der 3 Gang Automatik.
    Ölverbrauch habe ich so gut wie gar nicht, Öldruckschalter ist nochmals neu.


    Könnte noch irgend eine Ölleitung evtl verschlammt sein ? Z.B. der Motorentlüfterschlauch, der ja auch einen kleineren Abzweig in den Luftfilter hat, war so dermaßen zu, dass ich ihn mit Bremsenreiniger und ner Metallschiene auskratzen musste.

    Hallöle,
    tut mir echt leid, dass ich hier mit so etwas (für Euch fortgeschrittene Schrauber) banalem komme. Habe alle Themen durch, aber komischer Weise nichts gefunden. *blind ???*
    Egal, ich möchte hier keine Meinung, sondern wissen, ob ich ganz einfach meine Instrumententafel aus meinem Dream (ohne DZM) gegen eine Instrumententafel mit DZM austauschen kann.
    ---ja ja ja--- ich weiß, kann ich, kann sogar meine Tochter, richtig würde die Frage lauten, muss ich für den DZM kabel ziehen oder ist dies bei den Kadetten bereits alles intergriert, also anklemmen und der DZM läuft ?
    Hab zwar nur die kleine 3 Gang Automatik, aber ich habe gern die Drehzahl im Auge, ohne einen separaten DZM einzubauen und irgend wo löcher zu bohren.
    Danke schon mal im Voraus.