Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt alle Foren durch, aber irgend wie nicht das passende gefunden. Folgendes Problem habe ich:
Mein Kedett hat eine Ölschlammspühlung erhalten, da er weißen Schaum im Zylinderkopf hatte. neues Öl (10W40), neuen Filter, neuen Öldruckgeber und das Öldruckventil wurde auch gereinigt und ist freigängig.
Wenn ich morgens bei -4 bis +5 Grad starte, ist alles chik. Erst wenn ich 80 km/h erreiche und die Drehzahl absinkt, beginnt die Ölwarnleuchte zu blinken. Sobald ich beschleunige geht sie vorerst aus. Einmal Zündung aus und wieder an, hab ich ruhe für den Rest des Tages.
Die Leuchte bleibt aus.
Sie kommt erst wieder, wenn ich meinen Kleinen mal höher ziehe als 130 km/h. Die weitere Fahrt ist alles ruhig, aber wenn ich dann wieder langsamer werde, also die Drehzahl absinkt, geht die sch.... Leuchte wieder an. Nach kurzem Zündung aus und Neustart, bleibt sie aus.
Ich verstehe das nicht, Öldruck scheint ok zu sein, aber irgend wie auch wieder nicht. Ölstand ist ok, jetzt seit 2000 km immer gleich.
Muss ich wirklich die Ölwanne abbauen und das Ölsieb reinigen, denn die Pumpe läuft ja und auch wenn ich täglich meine 40 km zur Arbeit fahre bleibt das Lämpchen aus, es sei denn die Temperatur liegt wie o.a. oder ich toure den Motor hoch. Allerdings habe ich keine Leistungseinbrüche oder sonstige unstimmigkeiten mit dem Motor.
Helft mir, ich will den Kleinen noch nen bißchen halten, hab ihn doch erst seit 01.03.2011