Was sind gute und hochwertige Pflege/Schmiermittel für das Auto?

  • #1

    Guten Abend!


    Ich möchte mir die oben genannten Objekte kaufen. Allerdings möchte ich einfach gute und auch hochwertige Sachen haben!


    Über Wd 40 liest man mal gutes mal schlechtes. Mal ist es als Kontaktspray geeignet mal wiederum nicht. Das Konkurrzensmittel von Liqui Moly LM 40 soll da ja schon ne Ecke besser sein?!


    Was ich benötige ist


    Schmierfett für Türfangbänder, Gasgestänge, Schaltgestänge, Schließmechanik an den Türen usw


    Kontaktspray für Steckerverbindungen im Motorraum


    Sprühöl für Türschlösser, Scharniere usw


    Was benutzt ihr?


    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    Peter

  • #2

    Balistolöl für Schlößer und Scharniere kann ich nur empfehlen, habs auch schon die Türgummis damit leicht eingerieben wie auch die Schließmechanik an den Türen.


    Für Schaltgestänge hab ich ganz normales Fett ( so schmierfett ) benutzt.


    Lass mich aber auch eines besseren belehren ;)


    Aber Balistolöl ist ein Öl für so fast alles...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #4

    was türschlösser anbelangt bin ich vorsichtig. man muß entscheiden ob man graphit nimmt oder öl nimmt. nimmt man beides (es langt schon wenn der vorbesitzer genau das andere genommen hat) wirds schmierig und pappig. für meine türschlösser nehme ich graphitöl. für türfangbänder und motorhauben und kofferraumschlösser nehme ich fett. also abschmierfett. für scharniere und ähnliches silikonspray. für steckkontakte nehme ich kontaktspray. die marke ist nicht so wichtig find ich. nur das richtige mittel für die jeweilige anwendung eben. gute erfahrungen hab ich mit balistol und tunap gemacht. kontakt produkte sind mir zu teuer. für verteiler und motoren nehm ich spezialfette, die es z.b. beim boschservice gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!