x16sz-Zylinderkopf aus Astra F

  • #1

    Ein Kumpel hat nen Astra F mit dem Motor und wechselt jetzt die Kopfdichtung weil sie am 4. Zylinder durchgebrannt ist und Abgase ins Kühlwasser drückt. Mit nem Stahllineal hat er gesehen, dass zwischen 2. und 3. Zylinder noch etwas Luft ist. Jetzt hat er Schiss, dass der Kopf krumm ist und es teurer wird.


    Weiß einer von Euch, wieviel Millimeter Verzug bei nem x16sz Zylinderkopf noch innerhalb der Toleranz liegen?


    Gruß
    starforce

  • #4

    @ kloppy


    Wenn Du die Toleranzwerte raussuchen könntest, wäre super.
    Mein Kumpel meinte sinngemäß "Viel ist es nicht, aber man kann durch den Spalt das Licht durchsehen." Mit Glück gleicht das vielleicht die Kopfdichtung aus.

  • #5

    Kopf planen lassen, kostet ohne Prozente ca 50€ das ist auf jedenfall wert. Ich lasse von haus aus bei nem kopfdichtungswechsel die Köpfe planen.
    Risiko ist einfach zu hoch und dann kostet es wieder geld...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!