Wasserkühler bei Xe-Umbau Vorfacelift

  • #1

    Hi,


    habe meine Technik aus meinem alten E-Caravan ausgebaut und jetzt in einen Vorfacelift Kadett E 2-Türer eingebaut.
    Der Wasserkühler den ich vorher drinnen hatte sitzt jetzt aber verdammt eng zum Krümmer und Kürbelwellengehäuseentlüftung.


    Hat einer en Tipp welcher Kühler da besser passt?...Habe jetzt en 8v-Kühler,
    aber habe den 16v-Kühler ausprobiert... passt aber nicht.


    Gruß

  • #2

    Die 16V Karosse hat nen anderen Querträger (dünner) daher passt der nicht bei deinem.


    Hast Du denn den richtigen Motorhalter verbaut?
    - obwolh, es gibt da nur einen im E. Und der vom D und Ascona C sind fast identisch

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Der Halter war auch schon in meinem Caravan ohne Probleme verbaut, weis nur nicht mehr ob es da auch schon so eng war, den hatte ich umgebaut gekauft.


    Also wenn ich das mit dem orginalen 16v-Kühler streichen kann wegen dem Querträger, den ich nicht umbauen will, werde ich die oberen Halter so kürzen das der Abstand weiter wird.



    Abschließend, was würdet ihr an Abstand zu den anderen Bauteilen mindestens einhalten? Ich meine 2cm sollten Limit sein, oder?
    Wie weit bewegt sich der c20xe beim fahren?




    Gruß und danke schonmal.

  • #4

    So langsam wirds witzig, hatten die frage erst vor einigen tagen.
    Da ist´s immer so eng, es sei denn du hast den Hinteren Motor/Getriebehalter falsch rum eingebaut.
    Dann verdreht sich der motor.
    Der ist nämlich nicht symetrisch, dazu kommt wenn du den Bock rein Hängst solltest du den motor erst absenken wenn der hinten fest ist sonst verdreht der sich auch wieder und kommt untenrum weiter vor.
    e andere Kühler variante gibts nicht, nur kannst du dir nen Lüfter von SPAL kaufen und den vor dem Kühler montieren, so gewinnst etwas platz.

    Hubraum statt Spoiler

  • #6

    Bevor du dir den aufwand antust kauf dir doch Lieber einen Spallüfter beim Sandtler oder anderem Anbieter und setz den Direkt vor den Kühler das sieht dann auch noch besser aus, wiegt noch etliche kilo weniger und ist auch niht teuer. :D

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!