c20xe eintragen -> Strebe nötig?

Die mittlere Querstrebe bekommst du aus jedem Astra F ohne Klimaanlage. Die gibt es auf dem Schrott ohne Ende. Ich hab mir eine aus dem Astra raus geschnitten. Hat 15 Euro gekostet.

Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

Ach, dann ist diese "mittlere Querstrebe" auch das Teil, das laut Umrüstkatalog ("neuer Frontträger erforderlich") gewechselt werden muß? Ich dachte immer, man muss den Kühler umbauen inkl. Traverse. Also geht`s um das Teil, das auf dem Bild von starforce blau ist und die Scheinwerfer quasi am unteren Rand verbindet!? Und das ist dann auch das Teil aus meinem Link oben, wenn ich das richtig sehe!?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Und die kleine Strebe, die in der Mitte zum Haubenschloß hochgeht?Muss ich die auch holen oder ist die bei allen gleich? Ist das Teil, was es bei opc gibt (siehe link oben) alles, was ich brauch? Also neue Strebe verbauen und gut!?

Das Mittelteil kannste machen wie du willst. Entweder gleich mit aus dem Astra schneiden oder deins drin lassen.
    Ich habe meins drin gelassen.

Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

Die Astra-Mittel-Strebe ist doch aber angeblich hinten offen und nicht , wie beim Kadett, geschlossen.. ?!

Hol' Dir die richtige Version, oder brat notfalls auf die Astra-Strebe hinten noch ein Blech drauf, dann ist es
    strukturell sicher gleichwertig.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

@ doppel-d

An der kleinen Strebe in der Mitte wird der originale Ölkühler festgeschraubt, frag mich aber nicht ob im oberen oder unteren Loch. Strukturell macht die eigentlich so gut wie nix aus, für nen funktionellen Umbau ist die aber nicht verkehrt.

Die Querstrebe vor dem Kühler ist die Richtige. Im ebay-shop von OCP ist die aktuell auch drin für 50 €. Da ist der c20xe ist da in der Artikelbeschreibung explizit aufgeführt.

Und die kleine Strebe bekomme ich auch als Einzelteil oder nur aus nem Schlachtauto? Bleibt nur noch die Frage, was mit den Zeichnungen (siehe Bild oben)ist!? Soll man da etwa was nachschweissen/verstärken? Wohl kaum, oder? :rollin:

Jo, sieht so aus. Die Tage mal sehen, wie das bei mir überhaupt aussieht. Dank Dir! Aber wegen den Zeichnungen weißte auch nix, oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!