kadett D 3 Türer Teppich

  • #1

    Hallo und guten abend.
    Ich bin auf der suche nach einen Teppich für einen 3 tüer in Blau und nache eienr Türpappe hinten fahrerseite in blau., wenn mir da einer helfen kann wo ich sowas noch finde.. kann mir einer sagen, wie viel blau farbtöne innen gab.meiner ist ein baujahr 1980 werde noch bilder nachreichen

  • #2

    Der Teppich ist ja 2teilig, ein vorderer Teil und ein hinterer Teil. Brauchst Du beide Teile? 3- oder 5türer ist dabei egal. Der hintere ist Heck-spezifisch und wurde außerdem zum Mj'82 im Bereich der Gurtverschraubung etwas geändert, die alte Version hatte ein Loch für den Gurt, die neue hat derer zwei, 3türer mit Gleitschiene, der 5türer hat im hinteren Loch denen Plastikstopfen. Ich nehme an, Du suchst für Limousine mit großer Heckklappe? Außerdem gibt es mehrere verschiedene Qualitäten: Velours für Berlina und GTE, Vliesvelours im '84er Luxus und GLS, Rippenteppich in allen anderen, beim Standard immer anthrazit.
    Hintere Türverkleidung beim 3türer? Meinst Du die hintere Seitenverkleidung neben dem Rücksitz, ja? Da haben Standard, Luxus und Berlina verschiedene Verkleidungen. Und zum Mj'82 wurde das gesamte Sortiment mit geändertem Material bezogen.
    Das ganze Thema Innenausstattung ist sehr vielfältig, das wird oft unterschätzt.
    Matthias

  • #3

    guten morgen..ja der wagen hat die große Heckklappe , und der teppich ist ein Velours Teppich in so ein Hell-mittel Balu würde ich sagen und die Türpappen sind Größer als sonst aus den jahr 1980 leider weiß ich nicht ob es ein Standard, Luxus oder Berlina..steht nicht an wagen nur das es ein chrom modell sein soll, also Türklinke auf den Türpappen sind chrom leisten und die Fensterleisten..
    ich bin auch noch auf der suche nach zündschloßverkleidung..wie gesagt der wagen ist ein bj 80 , ja ich meine die Seitenverkleidung

  • #4

    Klingt insgesamt nach Berlina. Da ist dann auch der hintere Teppich spezifisch für große Klappe, aber Veloursteppich für kleine Klappe oder Caravan dürfte eh eine Rarität sein.
    Und für die hinteren Seitenverkleidungen gilt das selbe.
    Ich hatte mal ein komplettes Interieur von so einem Auto, nur als 5türer, ist aber verkauft. Es sind aber noch ein paar Teile dabei übergeblieben, die Heckablage zum Beispiel.
    Viel Glück beim Suchen!
    Matthias

  • #8

    Ja , würd er, LEIDER.. der Wagen stand leider die letzten 12 Jahre in ein hinterhof nur mit blauen Mülltütten und Klebeband abgedeckt .also der Motor und die Ausstatung sind noch zu retten und ein paar Kleinteile, aber der rest ist schrott, alles sonst verfault und durch und eine Tonne moss drauf ..nicht mal mehr die farbe ist drauf..

  • #9

    Dann verstehe ich jetzt gar nicht mehr wie der Plan ist. Also der Berlina ist Schrott und der J ist besser oder wie? Bilder sagen übrigens mehr als Worte. Ich will den Hinterhof-Schrott-Berlina sehen! :) Verschmutzungen sind übrigens teilweise überhaupt nicht schlimm, Beschädigungen sind schlimmer.
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!