Glück im Unglück

Hab ich heute durch Zufall gelesen... Passt auch zum Thema....

Reh schleudert durch Luft und tötet Motorradfahrer

Ursberg - Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer war zur falschen Zeit am falschen Ort: Er fuhr auf einer Kreisstraße und wurde von einem durch die Luft schleudernden Reh getroffen und getötet. Wie es dazu kam:

Ein Wildunfall auf der Gegenfahrbahn hat den Tod eines Motorradfahrers in Ursberg (Landkreis Günzburg) ausgelöst. Wie die Polizei in Kempten am Sonntag mitteilte, fuhr der 49 Jahre alte Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße von Ursberg Richtung Balzhausen. Auf der Gegenfahrbahn erfasste ein Autofahrer ein Reh, das auf die Spur des 49-Jährigen geschleudert wurde. Der Motorradfahrer stürzte und kam dabei ums Leben.

Quelle:
    http://www.rosenheim24.de/nach…adfahrer-lby-1253234.html

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

oh ja, das kommt mir bekannt vor.
    Ich hab auch schon einmal ein Reh getroffen. Das stand mitten in einer Rechtskurve. ZUm Glück konnte ich vor dem Aufprall noch so stark bremsen, dass ich vielleicht etwa 10km/h drauf hatte. Das Reh war recht jung und rutschte einmal komplett über die Gegenfahrbahn in den Graben.
    Es hat zum Glück, abgesehen von einigen Schürfwunden, nur einen leichten Schock gehabt und konnte sich kurz darauf aus dem Staub machen. Mein Wagen hat auch keinen Schaden davon getragen, aber war doch erschreckend, wie weit so ein Tier vom eigentlichen Unfallort zum stehen kommt. Das waren locker 20 oder 30 Meter. Man kann nur froh sein, dass da grad nichts von vorne kam.

Grundsätzlich hab ich schon recht häufig Wildwechsel erlebt. Teilweise an Orten, die mir kein Mensch glauben würde oder wollte.
    An einer ganz bestimmten Stelle, hab ich immer wieder kleine Rehe gesehen und mein Tempo von regülär 100 auf 70-80 gesenkt. Also immer wenn ich da lang fahre.
    Und eines Tages hatte ich dann meinen Bruder mit. Und er sagt so:"Die Kurve kannste auch mit 90 nehmen"... "Ja, aber ich seh hier ständig Rehe"
    Und tatsächlich saßen 2 kleine Kitz versteckt im Straßegraben.

Mir ist gestern auch ein reh begegnet als ich mim motorrad von der halle heimfuhr ich dacht erst scheise dein letztes stündlein hat geschlagen konnte aber bremsen und auweichen da ich nicht allzuschnell unterwegs war.

Da hattest verdammt viel Glück und Verstand.....

@ cyrusmh

Wiso hast du gebremst ? Wenn dir jetzt einer raufgefahren wäre ... ne ne ne .. /ironie

Da hattest aber Glück.. Hättest nicht gebremst... Wärs böse ausgegangen---

Baustelle

Intressant das Rehe jetzt "Kleintiere" sind...
    Vom Gesetztgeber her dürfen Motorrad fahrer Kleintieren ausweichen/abbremsen, weil nen Tier egal welcher größe im/vorm Vorderrad unweigerlich zum Sturz führt.

Zum thema nicht genug Sicherheitsabstand bzw. zu schnell, seltsam das mir 3 Gutachter bestätigt haben das ich genug Abstand hatte und nichts mehr hätte machen können, aussser mich im Graben zu versenken...

Aber ich hab keine Ahnung und halt mich jetzt raus

...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

Das hab ich nich gesagt SaschaS. hab nur gesagt das passt zum Thema.. Wild und nicht Kleintiere ;)

Baustelle

in dem falle frage ich mich, in welchem zustand die strasse und dein auto war...

bin auch mal (mit passender bereifung und bei feuchter strasse) einem draufgerutscht. der kasper hämmerte auf die bremse wie nix gutes, bin bei tempo 30 mal eben 10 meter gerutscht. ende vom lied war: tja, hättense mehr abstand halten sollen.

auf die aussagen deiner 3 gutachter lege ich mal deswegen keine gewichtung.

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!