Glück im Unglück

  • #1

    Vor einer guten Stunde sind wir von einer kleinen Spazierfahrt heimgefahren,
    auf einma ( ja ich war NUR 95-98 dran auf der Bundesstraße ) tauchte ein Hasenpärchen ca 20 m vor mir auf,
    ich konnte noch etwas Bremsen, leider nicht mehr viel, dann tats nen Schlag der Hase ist tot... Uns und dem Auto fehlt Glückicherweise nichts, der Hase ist leider Tot, der zweite war weg...


    Meine Freundin finds traurig, ich bin nur dankbar das uns und dem Auto nichts passiert ist...


    Außerdem seh ich das verdammt positiv es hätte auch ein Dachs oder ein Reh sein können, oder ich hätt schneller dran sein können oder automatisches ausweichen mit Gegenverkehr oder was es da alles nicht noch gibt....



    Passt auf .... Anscheinend zur Zeit vermehrte Wildunfälle...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #2

    Und aus welchem grund bremst du? Das zahlt dir keine Versicherung wenn du im Graben landest oder dir einer drauf rauscht.


    Bei klein Tieren auch wenn scheiße ist drauf halten, nicht ausweichen, nicht stark Bremsen (ausser hinter dir ist frei und du weiß was du tust ;) )
    In erster Linie scheiß aufs Tier & Blech. Mensch zuerst !


    Edit: Vermehrt Wildunfälle?!? Komm ma in die Eifel zur Dämmerung bzw Sonnenaufgang Slalom fahren ist nen scheißdreck dagegen...

    ...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaS. ()

  • #3

    zum einen: das ist reflex, zum anderen: wer da lustig draufhält hat keinen respekt vorm leben. sofern ich niemand hinter mir habe, bremse ich auch.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Das sind solche aussagen die mich zur weiß glut treiben.
    Wie oft haben wir solche Leute "wollt doch den Hasen" retten und brettern dann beim Ausweich versuch in den Gegenverkehr.


    Bin selber mal einem auf der B51 100er rein gedonnert weil er meinte für ne Katze ne voll bremsung rein zu knallen. Nen rums mit 50-60 kannst dir gut vorstellen, oder? Da bringt dir der Sicherheitabstand auch nix mehr wenn einer so ne Aktion bringt. Glück dabei ist er hat den Schaden voll zahlen müssen...


    Hab neben Damm Wild auch schon ne Kuh "mit genommen" und ab 200kg aufwärts kannst bremsen ausweichen oder beten um deine Haut zu retten, Aber bei Hasen, katzen oder anderem kleinvieh nehm ich geschwindigkeit weg und brems nur wenn hinter mir wirklich keiner ist. Ansonsten hat das Viech halt pech gehabt.



    Wenn ich nochmal wegen sojemanden einen Unfall bauen sollte zieh ich den ausm Auto und hau ihm auf die Sch****


    Meine Meinung lüncht mich deswegen...


    Schönen Freitatg
    Gruß
    Sascha

    ...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

  • #5



    Wenn jeder angepast fahren würde, käme es nicht zu sovielen Unfällen. Vorrauschauendes Fahren ist ein Sache die Du sicher auch in der Fahrschule gelernt hast.
    Du bremst nur wenn wirklich keiner hinter Dir ist, das mach mir mal vor. Da lache ich aber. Die Zeit hast Du gar nicht mehr um in den Spiegel zu schauen. Deinen Fahrstil regelst Du doch mit dem rechten Fuß.



    Du kannst mir dann meinetwegen auf die Sch..... hauen, macht mir nichts, denn ich sorge dafür das Du dann ein paar Monate zu Fuß gehen kannst. Schmerzensgeld bekomme ich zu dem auch noch.
    Deine Denkweise ist schon armseelig.


    Ps. lüncht wird mit y geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von gt-oldie ()

  • #6

    Jetzt wird`s lustig, weiter... :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #7

    "ermessenssache" --- !!!


    Wusste gar nicht, das bei dir in Kreis EU so viel Kleinvies auf der Strasse rumläuft Sascha! :D
    Aber hast schon recht, bei meiner Tante aufm Dorf ist auch einer wegen einer Katze ausgewischen und dann von der Strasse abgekommen und gegen Baum.
    Die Katze lebt, aber für Ihn steht da nun ein Holzkreuz. ;(
    Das war ein Bekannter von meinem Cousin, war auch lange ein Dorfgespräch naja ...


    Schönen Tag noch. MFG

  • #8

    Angemessenes Fahren, vor allem vorausschauend! Wenn jemand nen Tier vor sich sieht guckt er garantiert nicht in Rückspiegel und malt sich dann erstmal nach CSI Methoden den kommenden Unfallhergang aus, einfach lächerlich...ausweichen ist einfach ein natürlicher Instinkt, auch wenn es falsch ist in dem Moment.
    Deswegen war ich froh, daß damals das Reh direkt und unangekündigt in meinem Scheinwerfer einschlug, da konnte ich nicht ausweichen oder "vorhersagen" was zu tun ist.
    Ich sag immer wieder, macht mal nen ADAC Sicherheitstraining mit, da werden zwar keine Wildunfälle geschult, aber was man da mitnimmt und wie man dort gezielt die Angst vermindert bekommt ist einfach klasse.

  • #9

    Ich weiß ja nicht wie ihr in der Regel fahrt aber ich weiß auch auf der Landstraße bei Tempo 100 ob jemand hinter mir ist oder nicht... Da brauch ich nicht dauernd meine Augen im Rückspiegel zu haben.


    gt-oldie das wird dir der Richter sagen nachdem du nen Unfall verursacht hast wegen nem klein tier ;) Wie gesagt der Typ damals hat die volle Schuld bekommen.



    Selbst beim Adac Sicherheitsträning (weilerswist bereits 3 mal da gewesen...) bekommst gesagt bei kleintieren jegliches überreagieren vermeiden.


    Aber macht wie ihr denkt :rolleyes: Soll jemand anders euer Kreuz hinnageln



    Weiterführender Link

    ...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

    2 Mal editiert, zuletzt von SaschaS. ()

  • #10




    Wenn Du meinst, das alle Unfälle wegen Tieren gleichbehandelt werden, dann glaub daran.


    Wenn Du immer weißt ob jemand hinter Dir ist, ohne laufend in den Rückspiegel zu schauen, dann bist Du einer der ganz wenigen der Hellseher ist, oder Du hast hinten auch Augen. Glückwunsch. Es gibt ja schließlich keine Autos die schneller sind als deins. Ruckzuck ist jemand hinter Dir.


    Ausserdem gibt es noch so etwas wie einen Sichertsabstand. Da kann man Dir dann ganz schnell nachweisen, das Deiner nicht gepasst hat. Das heißt dann Mitschuld.


    Wenn Du fest daran glaubst, was Du von Dir gibst dann hilft es eventuell auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!