Knapp einem Unfall entgangen :(

  • #1

    Hallo zusammen,


    heute morgen konnte ich einem Unfall um knappe 20cm engehen, war echt scheiße knapp...
    Ich kam eine Vorfahrtsstraße runter, von rechts kam ein Fiat Panda der hielt, doch in letzter Sekunde (vermutlich kaum 10m) zog die Ältere Dame mit ihrem Fiat Panda raus...


    Durch ein geschicktes Manöver und viel Training konnte ich die Situation in letzter Sekunde retten (wäre ich grade aus weiter hätte ich sie noch am Fahrzeugheck erwischt).


    Nachdem ich dann bei der nächsten Möglichkeit auf einem Aldiparkplatz wendete, bin ich erstmal hinterher und habe die ältere Dame mal ganz schnell auf den nächsten Parkplatz gewunken... ich war so Sauer (da sowas viele auch schlichtweg aus dreistigkeit machen).


    Habe sie dann erstmal gefragt was die Scheißaktion jetzt sollte, sie lenkte jedoch von der ersten Sekunde ein und entschuldigte sich direkt.


    Mit der Kupplung des Autos hätte wohl etwas nicht gestimmt, durch die noch recht tiefstehende Sonne hätte sie mich wohl nicht gesehen (ich hatte extra das Licht an), sie wäre einfach nicht Herr der Lage gewesen... und gestand sich auch 100% der Schuld zu (genug Zeugen gab es eh).


    Aufgrund ihrer Einsichtigkeit und schnellen Entschuldigung, entschuldigte ich mich auch für mein plumpes Benehmen (normalerweise ist es nicht meine Art mit über tempo 60 jemanden zu verfolgen und ihn mehr oder weniger zu zwingen auf den nächsten Parkplatz zu fahren). Die Dame hatte jedoch volles Verständnis.


    Aufgrund dessen sah ich auch davon ab direkt zur Polizei zu fahren. (ein Fehler?), schließlich hatte ich einen erheblichen Reifen und Bremsverschleiß :( !


    Letztendlich war ich einfach nur froh das nichts passiert ist und bin über jeden Cent den ich in neue 195er Rainsport 2 und neue Bremsen gesteckt habe.


    Am ende fiel mir jedoch auf das nur ein Rad richtig blockiert hatte (Rechts). Schon beim TÜV fiel auf das ich links 190dAN und rechts 220dAN hatte, der Beamte meinte jedoch dieser unterschied seit noch völlig im Rahmen und nicht weiter bedenklich!


    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage was da mit meinen Bremsen los ist, da ja nicht beide blockiert haben muss es ja irgendwo an Bremskraft gemangelt haben (ich habe die maximale Bremskraft auf einen Punkt gebracht!)



    Meine Fragen sind also habe ich mich eig. dem Fall entsprechend richtig verhalten (nicht zu polizei zu gehen) und was könnte mit meiner Bremsanlage defekt sein?! Allgemein würde ich mich über eure Meinungen freuen.


    Lieben Gruß
    Patrick


    PS: Ich reiche aus Scherz gleich mal eine Skizze nach, vll. wird die Situation dann ersichtlicher.

  • #2

    Ich fahre wöchtentlich nach München und in München seit 12 Jahren. Wenn ich jedes mal zur Polizei gehen würde wenn jemand ein halsbrecherisches Scheißmanöver fährt könnte ich auf dem Revier mit meiner Schrankwand einziehen.


    Es kommt drauf an ob jemand absichtlich so fährt oder aus Reaktionsversagen. Manchmal übersieht man ein Auto obwohl man es sieht. Könnt ihr mir da folgen? Auf jeden Fall solange kein Schaden entstanden ist geh ich nicht mehr zur Polizei. Die fragen eh nur ob ein Schaden entstanden ist und wenn man das verneint erntet man nur grinsendes Kopfnicken.

  • #3


    *räusper*... :D...ok, jetzt mal die results from the cologne jury... :D


    a) na, dann hat sich doch der ganze fahrsicherheitstrainingsgedöns doch echt gelohnt, nech...^^
    b) nicht? also ich mach das öfter... :D
    c) nein wirklich? ich finde du hättest der ollen erstmal ne rechnung unter die nase halten sollen...^^
    d) gemangelt ist gut...^^...du hattest noch nie welche mit dieser...*ähem*...serienmäßigen unverschämtheit


    aber keine sorge, junior... :D..du hast dich absolut richtig verhalten. du hast die sit mit routine und ner prise verwegenheit gut über die bühne gebracht. weiter so...^^


    meint
    onkel bob


    ps: übrigens... :wink:..du wirst in einigen jahren sehr wohl merken das auch knapp 20 cm von entscheidender bedeutung sein werden... :D...denk an meine worte... :D

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #7

    Sind die Schwarzen Punkte links neber der Straße Augenzeugen ???

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!