Hallo...
ich habe mir vor 2 wochen ein kadett e Cabrio gekauft...
das auto ist in einem echt top zustand... karosse und verdeck sind gut...
das auto stand 1 jahr lang draußen und wurde nie bewegt...
womit kann ich am besten das verdeck behandeln das es mit nicht gleich an allen ecken und kanten reißt ernn ich es auf mache?
danke euch schonmal...
grüße chris

Venyl verdeck
-
-
-
-
-
#3 das ist ja kein vinyldach sondern ein cabrioverdeck. das gab es in stoff oder aus pvc. und brechen kann es nur wenn es spröde geworden ist weil der weichmacher sich verflüchtigt hat. du kannst spezielle verdeckpflegemittel benutzen. oder einfach sattelfett. das nehm ich immer für meine ledersitze.
es wäre vielleicht auch gut wenn du das auto vor dem öffnen mal schön in die pralle sonne stellst, dass das verdeck angewärmt wird. dann ist das plastik geschmeidiger.
-
-
-
-
#6 ich hab ja nichts gegenteiliges behauptet nur ist ein vinyldach ein vinyldach (pvcfolie beklebtes blechdach) und ein pvc-verdeck ein pvc-verdeck (pvc-bespannung auf einer beweglichen unterkonstruktion). ein spiegelei ist ein spiegelei und ein rührei ist ein rührei.
oder wie loriot so schön sagte "ich ess es ja, aber nicht unter falschem namen"
-
-
-
#8 @california87
Les mal was in der Überschrift dieses Threats steht. Dort steht Venyl Verdeck. Genau das habe ich wiederholt, weil es sich genau um ein solches handelt was bei 90% der Kadett Cabrios verbaut ist. Und Pflegemittel für Leder eignen sich nicht für ein Venyl Verdeck. Für Ledersitze gibt es Pflegemittel die eben für Diese gedacht sind. Für Cabrioverdecke gibt es Pflegemittel für eben dieses Material. Wenn allerdings der Weichmacher im Verdeck weg ist, ist er weg. Da wird früher oder später das Verdeck an den bekannten Stellen reißen
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!