13NB nimmt kein Gas an

Hi Leute

ich habe ein großeres Problem.

Ich hatte ja Rost im Tank, diesen habe ich jetzt getauscht, und wollte ihn heute ausprobieren. Leider nimmt er kein Gas an, nur wenn ich voll aus Gas gehe, fällt zuerst die drehzahl weiter ab, dann dreht er hoch.

Gehe ich nur leicht aufs Gas bzw trette ich langsam durch säift er ganz ab und geht aus.

Denke das das Problem nur durch dreck kommen kann, da er anfangs das Problem nicht hatte, erst auf den letzten 30 km vorm Tanktausch.

Habe jetzt schon den Vergaserdeckel abgenommen und düsen und Schwimmerkammer gereinigt, Schwimmernadelventil noch nicht. kanns das sein?

Leider ist mir da die Beschleunigerpumpe zerfallen, denke aber da ich sie richtig zusammen habe. Vergaser ist der Pieburg 1B

Wer weis was, bräuchte dringend rat bzw wer hatt dieses Problem auch schon

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

Ob die Beschleunigerpumpe funktioniert siehste ja leicht: einfach oben in den Vergaser rein sehen und Gas geben.Dann sollte sichtbar Sprit eingespritzt werden.

Normalerweise sollte der Spritfilter den Dreck ja zurückhalten. War denn Dreck in der Schwimmkammer?

Schwimmernadelventil eher nicht,dann würde er ja überfetten - und Deine Schilderung klingt doch sehr nach abmagern.

Evtl. sin die Übergangsbohrungen ja zu. Kannst ja mal die Starterklappe ( Choke) teilweise zuhalten beim Gasgeben, dann sollte er besser Gas annehmen.

Nur um sicher zu sein dass es auch wirklich vom Vergaser kommt - sonst suchste Dich da noch dusselig und es ist am Ende doch die Zündung...

Hatte gehoft das du antwortest, machst immer sehr gute beschreibungen.
    ja wenn ich den choke halb gezogen habe läuft er recht gut.
    ja drekc war schon drinnen. na braune brühe.
    wenn der Vergaser deckel drauf ist seh ichs net so spritzen. allerdings wenn ich denn Deckel auf habe und mit der Hand die Pumpe betätige spritz sie schon.
    2 Stahl ist das richtig? einer bischen schief und nicht nach unten. hab das aber auch schon Xmal versucht zu reinigen. bleibt so. Zzp ist schon eingestellt. denke schon an Vergaser, wie gesagt ich bin ca 400 km gefahren. ganz normal. die letzten ca 30 km hat er zu stotern angefangen und eben beim gasgeben abgesoffen.

Gefunden...

Habe den Vergaser ganz Runter komplett zerlegt und gereinigt.
    Ist nicht viel dreck gekommen.
    Beim zusammenbauen der Beschleunigerpumpe ist mir Aufgefallen das ganz unten ein Kugelchen rein sollte. Das war nicht da.
    Habs ausm Schlachter-Vergaser raus.

Weiß zwar jetzt nicht obs Verschmutzung oder Das Kugelchen war, jedenfalls geht er.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!