Passt der Calibra Turbo Tacho ?

  • #5

    Achso, genau. Weil der Turbo-Tacho eine andere W-Zahl (steht unter der Tachonadel) hat wie ein normaler Tacho.
    Aber da kann dir hier bestimmt noch jemand anders einen Tip geben wie du das machen kannst.

  • #6

    hatte auch mal vor nen Turbo Tacho in meinen Astra zu bauen.
    habe ich auch :D 0-100 keine 3 Sekunden, und wenn ich mal schnell unterwegs war musste ich aufpassen das die Tachinadel nicht abbricht (lag aber nicht an der Leistung von meinem Astra)


    Der Tacho geht tierisch vor, würde mich auch interesiern wie man das hinkriegt.

  • #7

    hmm...


    Hab in nem Turbo nen Cali 16V Tacho drin - hat ja auch andere W-Zahl.
    Sind inzwischen 280er Scheiben drauf, mit Turbo Tachowelle und eben das F28 Getriebe - der funzt einwandfrei.


    Vielleicht gehts ja auch dann beim Astra - weis allerdings nciht ob das Getriebe da auch noch ne Rolle spielt !?

  • #8

    Die Lösung ist denkbar einfach! :D Ab zum nächsten Bosch Dienst rauf auf die Rolle, fertig gemessen und Tachozwischengetriebe an der Welle anschrauben. Fertisch


    Was es kostet kann ich nicht sagen. Muß es aber auch noch demnächst machen.


    MfG

  • #9

    wäre ja nochmal interessant zu wissen welchen Turbo tacho du fährst? Den mit 280km/h und Tachowelle oder den mit 260 Km/H und elektronischem Wegstreckengeber??
    2te Frage wäre: hast du ein Mäusekino in deinem E oder ältere Variante mit Tachowelle?


    mfg


    D


    @Single 2000 wie gehts meinem Calibra????

  • #10

    Sollte wohl mit Welle sein da W nur bei wellen Tachos draufsteht.
    Und K bei elektronischen


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!