Hallo.
habe festgestellt das mein Kat leer geräumt ist...
wozu macht man sowas?
ist doch schlechter für den motor oder soll ich es so lassen?
bin am überlegen mir einen 200 Zeller-Kat zu kaufen...
was haltet ihr davon?
originaler oder 200 Zeller?
hinten dran hängt ne bastuck gruppe a und vorne ein fächerkrümmer.

C20NE Kat
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 beim kauf eines kats,so sagte mir der tüv hier, muss ein abgasgutachten beiliegen, welches belegt das der kat für dein auto zugelassen ist und die euronorm erfüllt.
ein kat mit genehmigung von bspw. reuter motorsport kostet ca 390 €
ich habe mir sagenlassen, das kat leerräumen leistungsVERLUST zufolge hat.....weil der motor wohl nen gewissen gegendruck braucht...bin da nicht so der fachman, also verbessert mich bitte falls ich falsche informationen habe....
lg -
#6 Saugmotoren brauchen einen gewissen Gegendruck um eine gute Füllung der Zylinder zu erreichen, das macht der Kat oder auch die Auspuffanlage, wenn es eine herkömmliche ist und dicht. Also wenn man eine staudruckreduzierte Anlage zB. Gruppe A fährt, dann sollte der Kat iO. sein. Bei originaler, dichter Auspuffanlage fällt es nicht auf, wenn der Kat fehlt.
-
-
#7 Guck in der Bucht nach nem originalen und fertig. Die kosten nicht die Welt. Wenn ich mir nen neuen Kat kaufen müßte, würde ich ganz sicher keinen Metallkat holen, sondern nen D3 Kat. Ist billiger als der Metallkat und man spart noch KFZ Steuern.
Kann ich nur zustimmen, Bei nem Original Auspuff merkt man absolut keinen Unterschied. Der Auspuff hört halt :klo: an. Bin damit mal 4-5 Wocchen rumgefahren weil meiner kaputtging.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!