Radbremszylinder hinten

  • #1

    Hi kann mir jemand sagen welchen Radbremszylinder ich für meinen 2 Liter 8V GSI brauche. In den Teileshops finde ich viele verschiedene trotz Angabe der Schlüsselnr.
    manche haben 17 oder 19mm Durchmesser. Bördelform F oder E. Ist ein 89er Baujahr.

  • #2

    Das ist das Problem bei Opel!


    Dafür musste die Trommel abnehmen und nachmessen.
    Fahrgestellnummer bedeutet oft nicht alles.


    Hatte mal nen 1,8er Frisco, derr sollte laut Nummer nen 17er haben, hatte aber nen 19er....weil große Bremstrommeln und ABS.

  • #4

    Die 19er brauchst Du. Bei den GSI haben nur die 1,8er die 17er Radzylinder.


    Das richtet sich nach dem Durchmesser des HBZ, damit das Übersetzungsverhältnis stimmt.


    Deswegen haben auch die Kadetten mit ABS die 19er,da großer HBZ drin.



    Das bestätigt Dir auch der Umrüstkatalog, findest Du hier in der Datenbank.

  • #5

    Auf die Idee mit dem Umrüstkatalog hätt ich natürlich auch kommen können. Liegt mir ja auch in Papierform vor.


    Danke für die Antwort.


    Eine andere Frage hätte ich noch. Wie sind die Bremsleitungen beim Kadett gebördelt? Haben alle die E Form oder gibt es das Unterschiede je nach Modell.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!