Hi zusammen!
    Spiele mit dem Gedanken den Innenraum (vor allem Fußbereich) mit LEDs zu beleuchten. Hab allerdings keine Ahnung, wie ich die anschließe.
    Wollte hier LED Leisten kaufen: http://lichtprofi.de/. Die sind 12V und haben auch + und - . Gibt es beim Fahrzeug eine 12V Leitung, wo ich die
    direkt anschließen kann? Ich meine ohne Trafo und so.

Hy,

ein KFZ hat immer 12V zumindest unsere alten schüsseln :D
    nimmst du 12V vom Zigaretten anzünder (der ist zündungs geschaltet) und dann nimmst nohc das graue kabel vom türkontakt und schon leuchtets sobald du die Tür aufgemacht hast

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

ne das haut nich ganz hin basti. wenn du die 12 volt vom zigi-anzünder nimmst leuchten die immer wenn die zündung an ist. das stört. erlaubt sind die lampen auch nur als einstiegsbeleuchtung und nur wenn sie von außen nicht sichtbar sind. du musst das graue kabel der innenraumbeleuchtung für + nehmen und für minus einfach masse. ohne trafo wirst du trotzdem nicht auskommen, damit machst du dir die leds kaputt. hat ich nämlich bei meinen tagfahrleuchten. hab auch gemeint ich könnte die direkt an 12 volt anklemmen dann haben sie nur noch geglimmt und waren kaputt. warum das so ist weiß ich nicht hat mir ein elektroniker zwar erklärt aber ich bin da nicht durchgestiegen.

Moin Moin

Also Verkabelung ist ganz einfach ;)

Am besten du setzt dir ein Schalter wo hin womit du die Led Leisten selber an und aus schalten kannst ;)

Wenn dazu Fragen hast Frage nur helfe gern weiter

lg tobi

Unsere Club Homepage http://www.opel-blitze-rastatt.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!