GSI Zündkerzenschacht Gewinde kaputt

  • #1

    Grüße euch,


    hab eben beim Zündkerzenwechsel an meinem 20SEH alle Zündkerzen bis auf eine reindrehen können ... das Gewinde der vierten scheint kaputt zu sein da die Zündkerze rein garnicht mehr greift, wer von euch kann mir sagen wie ich das Problem jetzt am besten löse? :(


    Fahrzeug ist ein Kadett-E GSi 8V mit dem 20SEH Motor ...


    Bin für jede Hilfe dankbar! :)

  • #2

    Wenn die garnich ins Gewinde reingeht, nimm nen Gewindeschneider, und dreh das nach. (am besten natürlich mit demontierten Kopf, Späne auffem Kolben = doof)


    Rutscht die durch, also ist das Gewinde rausgedreht, dann hilft wohl nur aufbohren, und so ne Hülse reinbasteln. Hab ich ma im TV gesehen (bei Overhaulin' glaub ich) da ham die das bei nem V8 Motor gemacht, geht bestimmt auch bei den kleinen.
    Die haben das aufgebohrt (nicht ganz durch, is klar) und dann ein Gewinde reingeschnitten, da dann ein Stück Rohr mit Innen und Aussengewinde reingedreht. Da hat dann die Kerze wieder gepasst.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Entweder mit Helicoil, oder mal gucken ob Beru in der Dimension was anbietet als Rep-Satz .
    Wenn man vorsichtig mit viel Fett auf dem schneider arbeitet, geht es bestimmt auch ohne den Kopf abzumachen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Danke euch für die Tipps ... ich schau nach einem neuen Kopf erstmal Ausschau und erkundige mich nach diesem BERU-Reperatur Kit, besten Dank Jungs! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!