Eure Meinung zu Ebayartikeln wie...

  • #1

    Hi Leute.
    Hab mal heute eigentlich zum ersten mal so richtig bei Ebay nachgeschaut.
    Was haltet ihr den von den oferirten Chips und Schaltwegverkurzungen?? Ist das alles schrot oder doch korekte Ware.
    Danke im Vorraus
    Mfg Adrian

  • #2

    Die Chips kannste vergessen. Es ist nicht damit getan einfach nur ein elektronisches Bauteil zu wechseln und schwupps hat man ne Leistungssteigerung. Das kannst dir gleich ausm Kopf schlagen, zu nem Chiptuning geht automatisch eine Kopfbearbeitung mit ner anständigen Nockenwelle und sonst. techn. Veränderungen einher, und anschliessend muss das Steuergerät auch noch elektronisch abgestimmt werden.


    Was die Schaltwegverkürzungen betrifft, hab ich weder negatives noch positives gehört bis jetzt. Ist halt nix anderes als ein anderer Hebel so das der Hebelweg effektiv kürzer wird. Wer dir natürlich eine Metallsäge als Verkürzung verkaufen will meint es natürlich nicht ernst ;)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    also ich hab mir vor ner ewigkeit mal ne schaltwegverkürzung bei ebay gekauft, bin sehr zufrieden damit, die gänge sind effektiv schneller zu erreichen, ABER durch den kürzeren hebelweg wird das schalten schwerer, man gewöhnt sich aber dran.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #4

    Joa is ja auch klar, reine Physik, je kürzer der Hebelarm desto höher der Kraftaufwand um die selbe Aktion auszuführen. Wer ganz HART ist, der machts nich ne Schaltwegverkürzung rein und sägt den Schalthebel noch nen Stück ab. Ergebnis: Kadett-Fahrer mit GT-Fahrer-Kultoberarm ^^

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Das mit den Chips hab ich schon von Anfang an varmutet!! Sowas kostet auch ein Bisschen mehr als 5 ojro :P
    Hmmm das mit der Schaltwegverkurzung muss ich mir uberlegen - hab das Servo auch ja liegen gelassen. Hab mal auch nachgedacht den Hebel abzukurzen und den ganzen dings vom Ruckwertsgang wegzuschaffen und da so ne Platte wie bei ferrari reinzutun um den 1. und Ruckwertsgang nich zu verwechseln. Muss mal uberlegen :)
    Noch was: hab da auch ne Schrick Nocke gesehen :) Die reicht ja selbst auch nich oder?? Das Steuergerat muss ja auch hierbei optimirt werden ?!


    Dank Euch fur die Antwort :)


    MFG

  • #6

    Erst den Motor aufbauen(Nocke usw), dann bein Tuner Chip auf Leistungsprüfstand abstimmen lassen, das wäre das optimum

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    sofern es eine Schaltwegsverkürzung von GEMA Motorsport ist (oder zumindest vom Prinzip), kann man das schon empfehlen. Der Schalthebel wird dabei nicht angerührt, sondern die Schaltwippe vorne im Motorraum. So ein Verkürzung macht dann mit dem richtigen Fahrzeug (dabei mein ich nicht unbedingt viel Leistung) wirklich viel Spass. Hatte die im Kadett selber drin und für den Astra liegt sie seit Jahren rum :) Ich krieg die blöde Wippe nich ab beim Astra grrr...


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!