-
-
-
#2 Die Chips kannste vergessen. Es ist nicht damit getan einfach nur ein elektronisches Bauteil zu wechseln und schwupps hat man ne Leistungssteigerung. Das kannst dir gleich ausm Kopf schlagen, zu nem Chiptuning geht automatisch eine Kopfbearbeitung mit ner anständigen Nockenwelle und sonst. techn. Veränderungen einher, und anschliessend muss das Steuergerät auch noch elektronisch abgestimmt werden.
Was die Schaltwegverkürzungen betrifft, hab ich weder negatives noch positives gehört bis jetzt. Ist halt nix anderes als ein anderer Hebel so das der Hebelweg effektiv kürzer wird. Wer dir natürlich eine Metallsäge als Verkürzung verkaufen will meint es natürlich nicht ernst
-
-
-
-
-
#5 Das mit den Chips hab ich schon von Anfang an varmutet!! Sowas kostet auch ein Bisschen mehr als 5 ojro
Hmmm das mit der Schaltwegverkurzung muss ich mir uberlegen - hab das Servo auch ja liegen gelassen. Hab mal auch nachgedacht den Hebel abzukurzen und den ganzen dings vom Ruckwertsgang wegzuschaffen und da so ne Platte wie bei ferrari reinzutun um den 1. und Ruckwertsgang nich zu verwechseln. Muss mal uberlegen
Noch was: hab da auch ne Schrick Nocke gesehenDie reicht ja selbst auch nich oder?? Das Steuergerat muss ja auch hierbei optimirt werden ?!
Dank Euch fur die Antwort
MFG
-
-
-
#7 sofern es eine Schaltwegsverkürzung von GEMA Motorsport ist (oder zumindest vom Prinzip), kann man das schon empfehlen. Der Schalthebel wird dabei nicht angerührt, sondern die Schaltwippe vorne im Motorraum. So ein Verkürzung macht dann mit dem richtigen Fahrzeug (dabei mein ich nicht unbedingt viel Leistung) wirklich viel Spass. Hatte die im Kadett selber drin und für den Astra liegt sie seit Jahren rum
Ich krieg die blöde Wippe nich ab beim Astra grrr...
Gruß
Chris
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!