Rubbeln beim Bremsen

  • #1

    Moin,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich stärker aufs Bremspedal drücken muss und er etwas rubbelt beim Bremsen, nicht immer aber häufig, vorallem wenn man schon kurz vor dem Stillstand ist. Liegt das an den Bremsen oder kann es eventl. auch bedingt durch das Automatikgetriebe sein ?


    Mich stört es weiter nicht, aber da ich eh am Reparieren bin würde ich die Bremsen, gleich mit machen.


    Wollte sie zwar erst nächstes Jahr zum TÜV wechseln aber wenn das nen Bremsenproblem sein sollte mach ichs lieber gleich als erst nächstes Jahr.


    PS: Die Bremsscheibe ist schon etwas abgefahren, denke so ca. 2~3mm, merkt man ja am Rande der stehenbleibt


    Greetz


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

    Einmal editiert, zuletzt von paddeltrick ()

  • #2

    Wenn es rubbelt beim Kadett, dann liegt es an den einteiligen Delco-Bremssätteln...zu 90%.
    Die bekloppten Schiebehülsen sind das Problem, sowie die Bremskolben...Delco halt.


    Die Automatik hat gar nix mit dem Bremsen zu tun. ;)


    Tausche die Sättel gegen welche vom Astra f 1,6i.
    Brauchst die Sättel mit Halterungen und neue Bremsbeläge vom Astra f.
    Scheiben würde ich auch neue nehmen, wenn die alten schon so weit runter sind. Sind aber die gleichen wie beim Kadett.
    Achte darauf, dass du Sättel und Halterungen vom Astra mit unbelüfteten Bremsscheiben nimmst. Die brauchst du nämlich nicht eintragen lassen.


    Wirst nen unterschied merken.
    Bremsen packen tausendmal besser und rubbeln nicht mehr. Das habe ich bei allen meinen Kadetten gemacht.!

  • #3

    Okay,


    danke für die Antwort. Na ja könnte ja sein das dieses Rubbeln mit dem Getriebe zusammenhängt, aber ich dachte eh mehr an die Bremsen.


    Gut, mal sehn was es in der Bucht gibt, bzw. Schrotti, ich such mir jetzt in Ruhe Bremssättel und dann wird die Bremse gemacht, solange das nicht Problematisch bzgl. der Fahrsicheheit ist bin ich schon mal beruhigt.


    Vielen Dank


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!