Stabi vom Kadett E in den D

Mahlzeit Gemeinde,

Hab mir vor ein paar Jahren einen Stabi vom E GSI 22mm Bj.? gekauft und dieser war beim verschrauben ganz schön auf Spannung. Winkel von den Pendelstangenaufnahme ist leicht anders und er ist nicht so breit wie der vom Kadett D. Habe mir jedenfalls mit Abstandsklötzen geholfen. Maße und Bilder könnte ich bei Interesse rein setzen.

Habt ihr ihn so eingebaut oder den Fall gelöst? Oder weiß jemand ob es verschiedene Stabis gibt beim Kadett E? Passt eventuell nur der Stabi von den ersten E Kadetten genauer da die Bodengruppe gleich war?

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

Ich hab den 22er vom 16V genommen. Der passte von den Maßen problemlos, ich musste nur bei den Löchern der Halter etwas nachfeilen, damit ich`s festgeschraubt bekomme.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

So hier hab ich mal ein Bild gemacht. Denke das ich dann warscheinlich einen Stabi vom neueren Kadett-E erwischt habe.

Weis ja nicht wann das mit den Mj wechsel beim E angefangen hat und ob es unterschiede gibt an der Spritzwand oder ähnliches.

Ja wenn das so einfach wäre ;) Das gleiche im eingefederten Zustand.

Nur zur info. Egal ob ein- oder ausgefedert oder erst die Pendelstützen befestige und dann den stabi an die Spritzwand (lässt sich nur mit shr großen kraftaufwand dran drücken) oder umgekehrt (lassen sich die Pendelstützen nicht ordentlich befestigen.

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!