Stabi vom Kadett E in den D

Aber nicht enttäuscht sein, wenn Du nur einen 20mm Stabi kriegst.
    3 50 055 ist ein "normaler" 20mm Stabi, der im handelsüblichen Teilekatalog von Opel aufgelistet ist.
    Wäre es ein spezielles Motorsportteil aus dem Sportteile-Katalog würde die Opel-Nr. 40 XX XXX lauten.
    Allerdings hat Dein Bekannter Recht. 3 50 055 ist im Sportteile-Katalog für Kadett E GSI aufgeführt, aber nur als Serienteil.
    Ich hab 3 unterschiedliche Ausgaben des Gr.A Teilekatalogs: Nirgends ist ein 24mm Stabi gelistet bzw überhaupt ein spezieller "Sport"-Stabi

Aber zur eigentlichen Frage:
    Vorderachs-Stabi vom Kadett-E ist von der Form her nahezu identisch mit dem des Kadett-D. Einziger (mir bekannter) Unterschied ist lediglich der Bogen um den Befestigungs-Block für den Getriebehalter (Drehmomentstütze) an der Spritzwand. Dieser Bogen ist beim E-Stabi etwas stärker ausgeprägt als beim D-Stabi.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ein 24er Stabi wird es hoffentlich sein. Habe kurz vorher bei dem FOH angerufen und nach dem Durchmesser gefragt. Er hat es mir 2 mal bestätigt.

Never too old to kick ass!

D-ZUG.TP: Ja war leider nur ein 22er.

Habe den Händler direkt angeschrieben er hätte sich vermessen... aber gleich 2 mal?! Naja egal Problemlose rücknahme :)

Noch zur info:

Hab im Google-Netz noch 1 Kadett Fahrer getroffen der das gleiche Abstands- bzw Spannungsproblem hatte. Er hat sich mit anderen Stabi beholfen. Also muss es doch 2 Stabi oder 2 Spritzwand oder wie auch immer Variationen geben.

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!