ISO Stecker

Hi also habe ein Problem mein Kadett hat schon nen Iso stecker verbaut aber beim radio blinkt nur die rote leuchte es geht nicht an , Cd´s gehen rein und raus aber das Radio selbst bleibt aus ?? hat jemand ne genaue pinbelegung und kann mir einer sagen welche farbe zündungsplus , dauerstrom , masse etc hat were nett

mfg

Opel hat aber auch gern Zünd- und Dauerplus vertauscht. Ich denke es wäre am besten du misst einfach mit nem Voltmeter raus. Die Pinbelegung des Radios selbst ist normalerweise als aufkleber auf dem Radio selbst.

Habe jetzt mal durchgemessen , aber bekomme nur strom wenn die zündung an ist also zündungsplus?! is das normal das ich kein Dauerplus bekomme? kann doch eig nich sein .. sry das ich damit nerv aber bin kein elektriker bitte um euer verständnis :)

mfg

Moin,

habe das selbe Problem, habe zwar Pin 4 und 7 umgesteckt und er vergisst jetzt auch nicht mehr seine Einstellungen aber es ist nicht möglich das Radio einzuschalten wenn die Zündung aus ist. Nimmt man das Bedienteil ab leuchtet allerdings eine kleine rote LED am Radiostecker für das Bedienteil.

Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

paddeltrick

Ist doch vollkommen normal dass das Radio nur mit Zündung angeht. Wenn Du möchtest dass das Radio auch ohne Zündung einzuschalten sein soll, dann mußt Du Das Zündungsplus Kabel des Radios mit dem Dauerpluskabel brücken. Das ist eigentlich bei jedem Zubehör Radio möglich. Im mitgelieferten Kabelbaum einens Radios ist es immer möglich das rote und gelbe Kabel zu tauschen bzw zusammenzustecken.

Moin,

okay, also lege ich das Zündungsplus beiseite, und verbinde es mit dem Dauerplus, verständlich und auch kein Akt.

Kenne es halt ausem Meriva A, Corsa B und D das daß Radio auch einschaltbar war bzw. ist auch ohne Zündung.