Cabrioverdeck Imprägnieren/Versiegeln

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab mal ne Frage.


    ich fahr ein Kadett E Cabrio 2.0L 8V.


    Mein Problem ist folgendes:


    Das Verdeck hat ein paar Risse und Einschnitte(von Neidern o ä )die nicht weiter tragisch sind(wollte ich mit nen paar Flicken aus der Bucht/Ebay machen).
    Wenn der Wagen nun etwas länger im Regen steht,wird das Verdeck undicht und es tropft nicht gerade wenig rein.Hauptsächlich an der Verriegelung auf beiden seiten.


    Hat schonmal einer von Euch sein Verdeck neu Versiegelt/Imprägniert.


    Hab da an sowas gedacht:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/Autosol-CAB…rtung&hash=item5643a3cf2b


    Über Infos und Ratschläge wäre ich dankbar.


    p.s. hab noch das originale Stoffverdeck drauf


    Gruss Tim

    Einmal editiert, zuletzt von KingSmooth ()

  • #2

    Wenn Du ein Stoffverdeck hast, ist es eher nicht original. Die Cabrios hatten in der Regel PVC Dächer. Versiegelungen/Imprägnierungen für Stoffverdecke gibt es z.B. bei a.t.u. Sonax oder Nigrin sind da namhafte Hersteller

  • #3

    Hallo BJ Hunnicutt,


    danke für Deine antwort.


    Also so welche wie in meinen Links?bringen die denn was(damit das Dach wieder dicht wird)?


    Nich das das rausgeschmissenes geld ist(ist ja nich allzu teuer,aber muss nich sein bei den spritpreisen heute ;) )


    Gruss Tim

  • #4

    Wenn es an den Verriegelungshebeln reintropft liegt das nicht an einem undichten Verdeck. Kenne das Problem aus eigener Erfahrung.
    Da dichten die Gummidichtungen nicht mehr so wie sie sollen.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #6

    Hallo zusammen,


    ich hab das Verdeck nun geflickt und Imprägniert.


    heute stand das Cabrio etwas länger im Regen.das Verdeck ist soweit Dicht.


    es tropft an der A-säule rein,wo das Dreieckfenster sitzt.die ganzen Dichtungen sind ja nicht mehr die neuesten.
    ist ja Baujahr 1988.


    Hab auch bemerkt,das das spannseil dort ausgerissen ist,die halterung ist weggerostet.
    hab noch nen neues Gestänge hier.


    nur wie bekomme ich das wieder Dicht(hab auf der heimfahrt nen nassen Ar**** bekommen)?


    Gruss Tim

  • #7

    Für mich sieht das nach einem PVC Verdeck aus.
    Ich hatte bei mir Kunstoffpflege draufgeschmiert und lange einwirken lassen (über den Winter).
    Danach perlte das Wasser ab.


    Bei groben Beschädigungen kannst du bei einem Verdeck nur Flicken aufsetzen lassen und schon impregnieren.
    Bei dir klingt es aber auch nach einer Einstellungssache, damit die Dichtungen richtig abschließen.


    Wechsel am besten das Gestänge. Klingt ja nicht allzu gut vom Zustand her ...

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #8

    Wie man bei genauer Betrachtung sehr gut erkennen kann ist es ein Stoffverdeck.
    Wobei dies nicht das erste Verdeck sein kann, da die Kadett Cabrios nur mit PVC ausgeliefert worden.
    Stoff gabs damals beim Kadett noch nicht gegen Aufpreis, also ist es schon mal getauscht worden.

  • #9

    @ c20xele


    es hatte 3 kleinere Risse gehabt,keiner länger als 4cm und 2 Einschnitte mit nem Messer .
    einer ca 2,5 mal 4cm lang und ein einstich.hab es mkit nem Flickenset aus ebay repariert.
    gibt es ne anleitung zum einstellen des Verdecks?wollte das Gestänge und die Hydraulik im winter umbauen.
    hab auch von nem Bekannten die kompletten Dichtungen von einem 92er cabrio bekommen.die auch im winter tauschen will.


    @ Willybald


    das kann ich nicht sagen,ob das verdeck schonmal erneuert worden ist.ich habs so bekommen und der Vorbesitzer hatte es auch so gekauft.


    Gruss Tim

  • #10

    einfach mal googlen.
    Das Verdeckhandbuch findet man sehr schnell. Sind glaube ca. 80 Seiten im pdf. Format.


    Willybald
    Ich kann mir das Verdeck anschauen wie ich will, die Maserung sieht nach PVC aus! Stoff sind eher feine Waben.
    Hier sieht es sogar wie das erste Verdeck (Auslieferzustand) aus. Richtig, Kadetts gab es nur mit PVC Dächern.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!