17 Zoll Felgen auf nem E-Kadett

  • #1

    Guten Abend,


    eigentlich wollte ich immer 16 Zoll Felgen auf meinen Kadett GSi packen, habe jetzt allerdings günstig 17 Zoll Felgen in 8,5 bekommen.
    Meine Vermutung ist das es vom optischen her etwas zu heftig bzw. zu groß wirkt?


    Wie seht Ihr das?


    Bereifung wird warscheinlich 215/40 sein, vielleicht auch nen 35er Querschnitt.
    Fährt jemand selbst 17 Zoll aufm E Kadett, oder hat Bilder von 17 Zoll Felgen aufm Kadett E? Nach möglichkeit sogar mit dz1 Felgen?


    Einfach draufziehen und anschauen geht in diesem Fall nicht,
    da ich dazu erst den Lochkreis umbauen muss und die Radläufe hinten rausziehen muss,
    was erst passieren soll wenn der Motor umgebaut wird.


    Gruß
    Ditze

    gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

  • #3

    für meien geschmack wärs viel zu groß :(


    ich find mehr wie 16 zoll stehen dem kadett nich, hab selber recht breite 15 zöller drauf und würd gar ncihts größeres wollen.

  • #4

    Ich selbst habe 15" drauf und mir gestern gerade 16" gekauft, abe rmit den 17" wirst du bestimmt den vorderen Radkasten ausfüllen, was denke vielleicht sogar ziemlih geil ausschauen könnte! :)

  • #5

    Mein Geschmack sind 14 oder 15" Felgen, 16" höchstens wenn es nicht anders geht wegen der Bremsanlage.


    Mit 17" sehen die Radkästen wohl schön voll aus, allerdings könnte man bereits mit dem Serienfahrwerk an die Grenzen stoßen was dann wieder ziemlich blöd aussehen kann.

  • #6

    hmm...also das versteh ich nu wirklich net...*grübel*...aber wahrscheinlich liegt et doch daran das ich älter werde... :wink:...zu große felgen gibbet eigentlich nicht... :rollin:...


    auf einen d-karton von uns werden 8 x 18 (mit maximal et) montiert und 19zöller sind doch z.b. in der astra-fraktion mittlerweile völlig alltäglich! versteh net das immer noch kollegen mit so winzigen schubkarrenrädern durch die lande gondeln...


    aber wie immer in solchen fällen: allet geschmackssache und jedem aff gefällt sein ast... :D


    ein glückliches händchen und gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #8

    da muss ich mal OnkelBob zustimmen, ich ärgere mich auch immer nach dem Felgenkauf, das ich sie zu klein gekauft habe, selbst bei den 19" auf meinem Omega. Da hätten locker 20er drunter gepasst. Ich hab 16" auf dem Kadett, die sind auch zu klein. Jedoch hab ich das Problem, das ich unbedingt Semislicks fahren wollte und da findet man eintragungsfähig nur bis 16", da diese eine gewisse Gummihöhe brauchen, um warm zu werden.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #9

    naja mit nem 17" würd ich eh empfehlen ein gewindefahrwerk drunter zu schraube. radkästen vorne und hinten ziehen, aber bitt enicht rund machen, ich finde des passt nicht zu nem kadett . am besten kaufst du dir die gewünschten felgen und passt dienach die karosse ganeu darauf an. beim Fahrwerk empfehl ich dir ein KW 2 oder 3 sind höhen und härte verstellbar. Gruss

  • #10

    Hi
    ich fahr auf meim Cabrio 7,5 x 17. Bereifung is 205/40 mit nem 65/50 Fahrwerk. Hab allerdings an der Hinterachse n 30er Höherlegungskit verbaut, weil sonst fahren mit Anlagenausbau im Kofferraum und 4 Mann im Auto nicht möglich war. Hab vorne und hinten aber auch nur leicht gezogen.



    Ich find 17 Zöller passen wunderbar zum E :)

    Oben ohne find ich geil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!